Ivoire de Balmain Pierre Balmain

3.00 из 5
(1 отзыв)

Ivoire de Balmain Pierre Balmain für Frauen

Ivoire de Balmain Pierre Balmain

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Ivoire de Balmain Pierre Balmain für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Ivoire de Balmain von Pierre Balmain ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen. Ivoire de Balmain ist seit 1979 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Pierre Balmain. Die Kopfnoten sind Aldehyde, Kamille, Teufelsdreck, Mandarinorange, Veilchen, Beifuß, Ringelblume, Bergamotte, Zitrone und Galbanharz; Die Herznoten sind Muskat, Nelke, Zimt, Narzisse, Pfeffer, Iriswurzel, Jasmin, türkische Rose, Neroli, Ylang-Ylang, Maiglöckchen, Iris und Himbeere; Die Basisnoten sind Sandelholz, Tonkabohne, Ambra, Patschuli, Moschus, Vanille, Eichenmoos, Vetiver, Weihrauch und Ladanharz.

1 review for Ivoire de Balmain Pierre Balmain

  1. :

    3 out of 5

    Trockene und sehr saubere Aldehyde mit einer wunderschön hellen, cremigen und aromatischen Kamillennote merke ich als erstes, dicht gefolgt von wunderschön kühlem Moos.
    Wenn ich sage, der Eindruck ist für mich seifig, dann meine ich das nur als Kompliment. Sauber, frisch, aromatisch. Sobald sich später dann noch herrlich hellgrünes, mildes, cremiges Galbanharz dazugesellt, habe ich endgültig das Bild einer grünen Sommerwiese vor mir. Eine Wiese zu Sonnenaufgang in frischer und sehr klarer Luft an einem Tag, der Wärme verspricht.
    „Ivoire“ behält sich diesen sauber-grün-aromatischen Unterton bis zum Schluss, wird aber schnell wärmer durch eine Myriade von hellen Blumen und später auch würziger, wobei es sich da um eine sehr milde Würzigkeit handelt. Gartennelke und Iris glaube ich herauszuriechen; sie machen den Duft samtig, würzig und etwas pudrig, während sich im Zentrum eine cremige Mischung aus allen möglichen Sommerblumen befindet.
    Ich würde „Ivoire“ nicht als klassischen blumigen Duft beschreiben; ich nehme die Blumen nicht einzeln wahr, sondern eher als eine Art Blumenbalsam, also eine sehr homogene Creme mit frischem Blumenaroma.
    Der Duft ist sehr komplex und reichhaltig, mit einer mysteriösen Tiefe, was ja kein Wunder bei der Anzahl der Duftnoten ist, er wird aber dennoch niemals schwer. Im Gegenteil, er bildet einen leichten und sehr hellen Duftschleier um mich.
    „Ivoire“ ist, zusammengefasst, sehr hell, sehr klar, mäßig süß-aromatisch und würzig, mit warmem Hintergrund und frischer, sonnig-blumiger Duftoberfläche. Seifig und sauber an der Oberfläche, auf einer zweiten Ebene erotisch und warm wie die duftende Haut nach einem Bad in teurem, cremeweißem Luxusbadeschaum.

Ivoire de Balmain Pierre Balmain für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Pierre Balmain