Iris Bottega Verde

3.00 из 5
(1 отзыв)

Iris Bottega Verde für Frauen

Iris Bottega Verde

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Iris Bottega Verde für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  Z3t2VNmkmg Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Iris von Bottega Verde ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Iris ist seit 2000’s erhältlich. Die Kopfnoten sind kalabrische Bergamotte, Mandarinorange und Flachs; Die Herznoten sind Iris, Veilchen und Mairose; Die Basisnoten sind Tonkabohne, weißer Moschus und Teakholz.

1 review for Iris Bottega Verde

  1. :

    3 out of 5

    Iris ist ein sehr cleaner Duft, mit einem Hauch Cremigkeit und Puderigkeit – die allerdings in den ersten paar Stunden noch gar nicht so ausgeprägt ist, sondern unter frischen, luftigen Noten fast untergeht.
    Ich rieche Zitrus, Bergamotte und Zitrone, von fruchtiger Orange nur ein winziger Hauch, stattdessen hauptsächlich säuerlich-frisch, dazu etwas nahezu Grünes, durch die Bergamotte spielt auch ein leicht bitterer Aspekt mit hinein. Wohlgemerkt über einer deutlichen blumig-sauberen Irisnote, vermengt mit Wildveilchen und Leinenblüte und einem winzigen Hauch von zarter Rose. Wo ich jetzt so darüber nachdenke: Der Duft erinnert an frische Wäsche. Iris + Leinenblüte + Zitrisches. Als Basis dazu noch etwas Holz, keineswegs cremig oder milchig, sondern wirklich ein wenig wie Sägespäne oder irgendwo frisch abgeraspelt. Und dazu noch eine leichte Basis aus ein wenig puderigem Moschus.
    Nach einigen Stunden nehmen die zitrisch-frischen Noten ab, man riecht dann Iris und Veilchen nun besser durch, der Duft wird deutlich cremiger und puderiger, weicher, sanfter. So gefällt er mir, ehrlich gesagt, doch deutlich besser, als in der 1. Phase, die mir insgesamt (im Moment – aber dieser Duft ist wohl auch eher etwas für wärmere Tage!) doch ein wenig zu luftig-frisch ist (wir werden sehen, wie sich der Eindruck im nächsten Frühling oder Sommer ändert).
    Was mir in diesem Duft momentan fehlt, sind Süße und Wärme. Tonkabohne soll beispielsweise vorhanden sein – davon habe ich nichts gerochen. Dabei könnte gerade ein mandeliger, süßlicher Aspekt den Duft sehr gut abrunden und ihm auch noch etwas mehr Tiefe geben. Ich hoffe, dass diese Note sich bei anderen Temperaturen besser entwickelt, das könnte den Gesamteindruck für mich persönlich noch einmal deutlich verbessern.
    Eines muss man dem Duft aber auf jeden Fall noch positiv anrechnen: Die Haltbarkeit liegt, bei moderater Sillage, bei ausgeprägten gut 10-11 Stunden.
    Fans von “Sauberdüften” könnten Bottega Verdes Iris auf ihre Testliste setzen. Der Preis für 30ml Eau de Toilette liegt regulär bei etwa 22 Euro.

Iris Bottega Verde für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Bottega Verde