Iris Bleu & Iris Blanc L’Occitane en Provence

4.00 из 5
(1 отзыв)

Iris Bleu & Iris Blanc L'Occitane en Provence für Frauen

Iris Bleu & Iris Blanc L’Occitane en Provence

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Iris Bleu & Iris Blanc L’Occitane en Provence für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Iris Bleu & Iris Blanc von L’Occitane en Provence ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Iris Bleu & Iris Blanc ist seit 2015 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Karine Dubreuil. Die Kopfnoten sind Zitrusfrüchte und schwarze Johannisbeere; Die Herznoten sind weiße Iris, Iris, Ylang-Ylang, Feigennektar und Pfirsich; Die Basisnoten sind weißer Moschus und Zeder.

1 review for Iris Bleu & Iris Blanc L’Occitane en Provence

  1. :

    4 out of 5

    Anfangs rieche ich bei Iris Bleu & Iris Blanc ganz klare, zarte, saubere Irisblüten. Etwas wässerig (auf eine angenehme Art und Weise), untermalt mit frischen Zitrusnoten; ein wenig süß-säuerliche schwarze Johannisbeeren spielen auch noch mit hinein.
    Mit der Zeit wird der Duft immer puderiger. Auch die Irisnote wandelt sich ein wenig, bzw kommt zur klaren Blumigkeit auch noch eine puderige und eine karottige Note hinzu. Ins wunderbare Iris-Puder (noch einmal durch Moschus verstärkt) mischt sich eine fruchtig-süße, aber auch leicht hautartige Pfirsichnote. Daneben merke ich noch ein winziges Bisschen süßlich-würzige Blumigkeit in Form von Ylang-Ylang. Im Hintergrund auch noch eine minimale Menge kühles Zedernholz. Der Fokus des Duftes liegt allerdings ganz eindeutig auf den verschiedenen Ausdrucksformen der Iris – und das ist wunderbar gelungen!
    Ein wenig schade ist an diesem Duft, dass die Sillage nur sehr gering ist, und auch die Haltbarkeit nur 2-3 Stunden erreicht. Das ist allerdings ein Problem, das ich leider auch schon bei mehreren anderen L’Occitane-Düften feststellen musste. Dafür finde ich den Preis von etwa 60 Euro für 75 ml Eau de Toilette tatsächlich etwas hoch angesetzt. Abgesehen davon ist Iris Bleu & Iris Blanc allerdings ein wirklich toller, absolut testenswerter Iris-Duft.

Iris Bleu & Iris Blanc L'Occitane en Provence für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber L'Occitane en Provence