Helicriss Sylvaine Delacourte

4.00 из 5
(2 отзывов)

Helicriss Sylvaine Delacourte für Frauen und Männer

Helicriss Sylvaine Delacourte

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Helicriss Sylvaine Delacourte für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  FpNI2DRxW9 Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Helicriss von Sylvaine Delacourte ist ein Parfum der Duftfamilie und ist für Frauen und Männer. Helicriss ist seit 2016 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Sylvaine Delacourte. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Zimt und Rosmarin; Die Herznoten sind Grapefruit, Zitrone und Tonkabohne; Die Basisnoten sind Immortelle, Patschuli, Benzoeharz und Moschus.

2 reviews for Helicriss Sylvaine Delacourte

  1. :

    4 out of 5

    Zu Beginn: sehr würzig, viel Rosmarin und Immortelle.
    Zimt im Hintergrund. Zitrusfrüchte.
    Erinnert mich an „Bio- Suppenwürze“
    Nach ca. 25 Minuten: Mehr Frische, etwas mehr „Mittelmeer“. Ich kann mir vorstellen das es so schmeckt wenn man vor krautigen Sträuchern am Mittelmeer steht.
    Für mich dominieren durchgehend Rosmarin, Immortelle und Zitrone.
    Nach ca. 1 Stunde: Der Duft ist etwas zarter, leichter geworden. Ich schmecke noch immer hauptsächlich Immortelle und Rosmarin.
    Ein interessantes Parfum. Jedoch nicht mein Parfumgeschmack.
    Haltbarkeit und Duftschweif : Moderat

  2. :

    4 out of 5

    “Wenn Helicriss eine Farbe wäre, wäre es Grau. Dieses Parfum entstand aus meinen Erinnerungen an warme Urlaubstage in Korsika und erweckt den sehr spezifischen Duft der Macchia zum Leben, der gleichzeitig warm und herzlich ist.”
    Sylvaine Delacourte
    Macchia nennt man in Korsika den grünen Pflanzenteppich, der überall auf der Insel zu finden ist. Neben Zistrosen und Immortelle riecht dieser Pflanzenteppich, wenn er im Frühling aufblüht, nach allen möglichen Gewürzpflanzen und –sträuchern, wie Rosmarin, Wacholder, Myrte, Erika und wer weiß, was sonst noch alles mitdüftelt. Diese Macchia macht den „typischen“ Duft Korsikas im Frühling aus.
    „Helicriss“ fängt dieses Aroma perfekt ein. Geprägt ist der Duft vor allem von einer Immortelle, die anfangs mit kräftiger, unglaublich schöner, heller und energiegeladener Zitrusunterstützung wie eine goldwarme Sonne leuchtet. Der Duftverlauf lässt sie dann langsam nachdunkeln, bis sich der Duft als sanfte, sonnengewärmte, frische Brise aus mild-aromatischem Kräuteraroma mit dunkelgelben Blüten und leichter Zitrusfrische auf die Haut legt. Ein sanfter Duft, der im Mittelteil die Würzigkeit von hellgelbem Curry ausstrahlt. Die Immortelle wirkt vollmundig, sehr würzig, leicht salzig und goldgelb, ohne das Curryaroma in irgendeiner Form nach Gulasch oder ähnlichem Essbaren riechen zu lassen. Zitrus, Gewürze (trockener Zimt) und Kräuter halten den Duft frisch und luftig.
    Nach ca. 3 Stunden verändert sich der Duft an mir deutlich, der Fokus verschiebt sich dann Richtung Patchouli auf Moschus, und ich rieche einen wunderschön luftigen, würzigen und frischen Patchouli-Duft.
    Ich habe mir ein paar Tage das Hirn zermartert, weil mich diese zweite Hälfte des Drydowns extrem an einen anderen Duft erinnerte. Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen (oder von der Nase):
    „Helicriss“ verwandelt sich, je näher es sich Richtung Basis entwickelt, zu einem abgewandelten „Eau Legere“ von Bottega Veneta. Es ist dieselbe, frische Patchouli-Interpretation wie im „Eau Legere“, auch hier aufgewirbelt, „aufgeraut“ und zu einem würzigen Leuchten gebracht durch die lang anhaltenden Zitrusakzente, und auch hier unterlegt mit sehr sauberem, frischem Moschus.

Helicriss Sylvaine Delacourte für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Sylvaine Delacourte