Helianthe L’Atelier Boheme

4.00 из 5
(2 отзывов)

Helianthe L'Atelier Boheme für Frauen

Helianthe L’Atelier Boheme

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Helianthe L’Atelier Boheme für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  4FiIWdUujN Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Helianthe von L’Atelier Boheme ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Helianthe ist seit 2008 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Crystelle Darchicourt. Die Kopfnoten sind Birne und grüne Noten; Die Herznoten sind Ylang-Ylang und Sonnenblume; Die Basisnote ist Sandelholz.

2 reviews for Helianthe L’Atelier Boheme

  1. :

    5 out of 5

    Vielen Dank für diese schöne Probe, liebe sommertraum! 🙂
    „Helianthe“ ist für mich ein leichter, unaufdringlicher, mäßig süßer Herbstduft, der eine bittersüße, leicht melancholische Stimmung malt. Die reifen, saftigen, süßen Birnen werden geerntet, die letzten Blumen des Spätsommers verströmen noch ihren leisen Duft, die Luft ist zwar noch warm, aber eine kühle Unterströmung macht sich bereits bemerkbar.
    Der Duft startet an mir überraschend süß mit einer reifen, saftigen Birne und ganz milden, grünen Noten. Die Fruchtsüße zieht sich schnell zurück, während cremiges, aber unsüßes, leicht grün wirkendes Ylang-Ylang und samtig-weiches Sandelholz sich zu den wunderschön saftigen, aromatischen Birnen gesellen.
    Ich hätte allzu gerne die Sonnenblume erkannt, schaff’s aber nicht. Obwohl… es gibt da einen minimal herben, „herbstlichen“ Akkord, der sich im Hintergrund bemerkbar macht. Vielleicht ist das die Sonnenblume. Wer schon mal Sonneblumenkerne geknabbert hat, kennt diesen bittersüßen, aromatischen, ganz leicht nussigen Geschmack.
    „Helianthe“ ist für mich ein ruhiger, hellbeiger Duft, der zu Beginn die freundliche, sonnige und frische Aura der letzten Sommertage verströmt, bis er kontinuierlich stiller, süßer und cremig-gelbblumiger wird und mit einer leichten, süßen Sandelholzbasis ausklingt.
    Zu Beginn erinnert er mich übrigens sehr an den „Delicieuse Histoire“ von Hubert Maes, aber ohne dessen deutliche Likörnote. „Helianthe“ entwickelt sich wesentlich leichter und luftiger. Wie sommertraum schon schrieb, ist er leicht körperumschmeichelnd, ein zarter Schleier aus herbstlichen Aromen.

  2. :

    3 out of 5

    Direkt nach dem Aufsprühen von Helianthe werde ich von grüne Noten und von einer reifen süßen Birne begrüßt.
    Es duftet herb und süß gleichzeitig aber sehr angenehm. Helianthe ist in keinster Weise aufdringlich, sondern leicht körperumschmeichelnd und leise. Der Duft verwandelt sich nicht großartig er wird nur ein wenig blumiger. Die Sonnenblume nehme ich nicht großartig wahr. Im Blindtest hätte ich sie überhaupt nicht vermutet, dafür ist die Birne sehr präsent. Das Sandelholz paßt sehr gut zu dem Duft, das ist auch das was zum Schluß übrigbleibt.
    Obwohl Helianthe ein süßer Duft ist empfinde ich es als leicht, kühl, unaufdringlich, heiter, leise, grün, hell.
    Helianthe war ein Blindkauf und ich habe es nicht bereut. Es war keine Liebe auf den ersten Blick (Sprüher) aber je öfter ich es benutze desto mehr verlieb ich mich. Meistens ist es bei mir genau anders herum.
    Die Haltbarkeit liegt im mittleren Bereich, besonders auf meiner Kleidung noch nach ca. 6 Stunden gut zu riechen.

Helianthe L'Atelier Boheme für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber L'Atelier Boheme