Golden Drop Reichenbach

5.00 из 5
(1 отзыв)

Golden Drop Reichenbach

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Golden Drop Reichenbach für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  EcEK0mWDUQ Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Golden Drop von Reichenbach ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Das Parfum beinhaltet Blumige Noten, holzige Noten, pudrige Noten und würzige Noten.

1 review for Golden Drop Reichenbach

  1. :

    5 out of 5

    In den ersten paar Stunden ein warmer und sanfter Duft, Rose mit ein bisschen honigartiger und likörartiger Fruchtsüße in sonnenwarmer, leicht pudriger Holzumrandung, der sich nach und nach in einen frischen, würzigen und seifigen Rosenduft verwandelt.
    Aber von Anfang an:
    Nachdem der Alkohol verflogen ist, rieche ich zunächst eine blumig-würzige Mischung, die mit etwas ganz subtil grün-Mentholartigem unterlegt zu sein scheint. Dachte zunächst, der Duft ginge jetzt in eine grün-aromatische und frische Richtung. Aber dann, nach 5 Minuten kommt das „Oh mein Gott“! Ein Auftakt wie mein geliebtes „Profumo“ von Acqua di Parma, eine in der Sonne glitzernde, süße und leicht-beschwingte Wolke aus Blumenaromen.
    Dann geht die Entwicklung des „Golden Drop“ allerdings rasch in eine etwas gehaltvollere Richtung. Ich rieche etwas Fruchtiges, das Pflaume oder süßer Pfirsich sein könnte, ich vermute fast, beides, und vor dieser warmen Fruchtigkeit ein Meer von dunkleren Sommerblumen, die mit leichten Gewürzen bestreut wurden. Keine frische Blumigkeit, sondern Sonnenuntergangsstimmung im Garten, mit großblütigen, farbenprächtigen, süßen, satten, sehr warm leuchtenden Blumen. Es ergibt sich sogar ein leicht beschwipster Eindruck. Der Duft riecht zwar nicht alkoholisch, aber es schwingt diese typische, tiefenwarme Likörnote mit. Jetzt folgen für die nächsten 2-3 Stunden dunkelrote Rosen und andere warme Sommerblumen, die in einem Eichenfässchen blühen. Es ist ein helles Holzfässchen, das früher Pflaumenlikör enthielt und jetzt als Dekoration für den Garten mit Blumen bepflanzt wurde. Der holzige Eindruck stört nicht; er ist eher warm und behaglich als holzig.
    Im späteren Drydown wird die dunkle Rose von Stunde zu Stunde kontinuierlich heller, bis nach Stunden eine beinahe seifige und sehr würzige Rose übrig bleibt. In diesem letzten Stadium rieche ich einen ähnlich würzigen Charakter wie in „Afshan“ von Rasasi. Nichts hat vorher darauf hingewiesen, dass sich der Duft so entwickeln könnte. Die ersten paar Stunden ist er eine warm-holzige, beschwipste, manchmal gefährlich in die zu süß-warme Richtung tendierende Rose mit fruchtigen Anklängen, und plötzlich diese schöne, frische Rosenseife.
    Ein Chamäleon, für das ich mich ganz herzlich bei Yquem bedanke! Ich werd die Miniatur mit Genuss aufbrauchen, aber es ist ein Duft, der bis zu den kühleren Herbsttagen warten muss. Der Duft ist wie gemacht für kältere, graue Tage, an denen man sich nach blumiger Sommerwärme sehnt, für den Sommer wäre er mir zu warm.

Golden Drop Reichenbach für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Reichenbach