Fleurs d’Ombre Jasmin Lilas Jean Charles Brosseau

4.00 из 5
(1 отзыв)

Fleurs d’Ombre Jasmin Lilas Jean Charles Brosseau

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Fleurs d’Ombre Jasmin Lilas Jean Charles Brosseau für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Fleurs d’Ombre Jasmin Lilas von Jean Charles Brosseau ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Fleurs d’Ombre Jasmin Lilas ist seit 2006 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Pierre Bourdon. Die Kopfnoten sind Ananas, Melone und grüne Blätter; Die Herznoten sind Flieder, Orangenblüte, Jasmin und Maiglöckchen; Die Basisnoten sind Nektarine, Pfirsich und weißer Moschus.

1 review for Fleurs d’Ombre Jasmin Lilas Jean Charles Brosseau

  1. :

    4 out of 5

    Startet ultra-grün. Gras und dicke, dunkle Blätter, wobei das Gras nicht diese angenehm süßliche Frische von frisch geschnittenem Gras hat, sondern so riecht wie das, was an den Messern des Rasenmähers hängen bleibt. Ein dunkles und zermantschtes Bündel Gras, das (und das könnt ihr jetzt übertriebener Einbildungskraft zuschreiben, aber ich empfinde es wirklich so) sogar ganz leicht nach Benzin riecht.
    „Fleurs d`Ombre Jasmin Lilas“ kommt mit viel Maiglöckchen und grünem Jasmin daher, durch eine wässrige Melone kühl, nass und leicht herb anmutend. Es dauet eine gute halbe Stunde, bevor der Duft für mich etwas zugänglicher wird. Aber ich sag’s gleich: Richtig schön für meinen Geschmack wird der auch später nicht.
    Zumindest merke ich nach einer gewissen Zeit den Flieder, der hier weniger süß wirkt, sondern scharf-aromatisch, beinahe ein bisschen pfeffrig, als würde ich die Nase direkt in eine Blüte stecken. Flieder, ganz aus der Nähe gerochen, hat für mich dieses leicht harsche Aroma. Also dürfte es sich hier um eine authentische Interpretation handeln. Aber die will ich gar nicht, wenn ich mir einen Fliederduft kaufe. 😉
    Bis zum Schluss bleibt „Fleurs d`Ombre Jasmin Lilas“ für mich zu unfreundlich, zu herb, auch zu (dunkel-) grün. Ich habe das Gefühl, dass ich mehr Maiglöckchen als sonst was rieche. Und dadurch, dass hier grüner, herber Jasmin unterlegt ist, der noch dazu eine leicht indolische Nuance mitbringt (nicht intensiv, aber doch störend), wirkt der Duft auf mich wie ein seltsam indolisches, dunkelgrünes, gar nicht liebliches Maiglöckchen. Die dicken, dunklen Blätter statt die weiße Blüte.
    Ach ja, fast vergessen: Die Pfirsichnote ist auch noch da. Die wäre eigentlich schön, sehr zart, nicht übersüß, sehr natürlich wirkend, aber leider passt sie für meine Nase nicht zum Rest des Duftes. Was herauskommt, ist eine seltsame Mischung, die mich an herbe, sogar leicht bittere Pfirsiche denken lässt.
    Nach ca. 2 Stunden ist der Duft gar nicht mehr so unfreundlich. Er wird an der Oberfläche zu einer ganz angenehmen Mischung aus Flieder, Pfirsich und grünen Noten, alles mit dezenter, sehr leiser Süße, zum Bild eines grünen, leicht verwilderten Gartens mit alten Pfirsichbäumen. Aber für mich ist die dunkelgrüne Begleitung im Hintergrund leider noch immer zu düster.
    Also kurzgesagt: Zu grün für mich. Fans von nüchtern grünen Düften, die nach schattigem Garten und dicken, dunklen grünen Pflanzen bzw. Blättern riechen, könnten in dem allerdings einen geeigneten Testkandidaten finden.

Fleurs d'Ombre Jasmin Lilas Jean Charles Brosseau für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Jean Charles Brosseau