Fleur de Nuit Antonio Visconti

3.00 из 5
(1 отзыв)

Fleur de Nuit Antonio Visconti für Frauen

Fleur de Nuit Antonio Visconti

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Fleur de Nuit Antonio Visconti für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Fleur de Nuit von Antonio Visconti ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind Muskat, Bergamotte, Mandarinorange und Paprika; Die Herznoten sind Nelke, Jasmin, Tuberose, Sternanis und Rose; Die Basisnoten sind Vetiver, Moschus, Sandelholz, Patschuli, Ambra, Benzoeharz, Tonkabohne, Vanille, Agarholz und weißer Honig.

1 review for Fleur de Nuit Antonio Visconti

  1. :

    3 out of 5

    Fleur de Nuit überrascht mit einem sehr warmen, würzigen, ja fast schon feurigen, Auftakt. Paprika, Sternanis, Muskatnuss ergeben ein sehr lebendiges Duftfeuerwerk zu Beginn.
    Würzig geht es weiter, aber wesentlich mild-würziger, mit Gartennelke und dem schönen, aber leisen Rest der Gewürze, die nach ca. 20 Minuten nur mehr den warmen Dufthintergrund bilden.
    Um diese warmen Noten wurden Blumen arrangiert, wie sie schöner nicht sein können. Üppig, gemäßigt süß, mit einer wunderschönen Tuberose, die hier sehr sanft und süß-weißblumig auftritt, zartem Jasmin und einer samtigen, leichten Rose. Alles mit leichter Hand gemischt, ein strahlend schöner, frischer und sonniger Blumenstrauß.
    Ja, und dann kommen schließlich die Basisnoten deutlicher ins Spiel und damit auch das Oud, das meiner Meinung nach in diesen Duft passt wie ein Kropf!
    Die anderen Basisnoten hüllen dieses Blumenarrangement in eine leichte, schwebende sandelholzige, vanillefluffige Wolke mit einem Hauch von Vetiver als frische Aufheller und ein paar Anklängen von erdiger, trockener und relativ unsüßer Tonkabohne.
    Das alles zusammen wäre für mich ein Traumduft. Wäre! Wenn auf das Holz verzichtet worden wäre. Da ich Oud nicht mag, fällt mir dieser medizinisch-bittere, süßliche und sehr holzige Ton leider sehr auf und verleidet mir den ganzen Duft.
    Bitte nicht falsch verstehen: Das Oud ist sehr vorsichtig dosiert, für Oud-Liebhaber wahrscheinlich sogar zu leicht, aber für alle, die dessen Duft nicht mögen, ist er als störender „Fremdkörper“ trotzdem zu riechen.
    Also, eine Duftschönheit mit einem einzigen Makel, der mir aber zu sehr “in die Nase sticht”. Schade!

Fleur de Nuit Antonio Visconti für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Antonio Visconti