First Van Cleef & Arpels

4.00 из 5
(1 отзыв)

First Van Cleef & Arpels für Frauen

First Van Cleef & Arpels

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

First Van Cleef & Arpels für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

First von Van Cleef & Arpels ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Aldehyd und ist für Frauen. First ist seit 1976 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Claude Ellena. Die Kopfnoten sind Aldehyde, schwarze Johannisbeere, Mandarinorange, Himbeere, Pfirsich und Bergamotte; Die Herznoten sind Nelke, Tuberose, Orchidee, Iriswurzel, Jasmin, Hyazinthe, türkische Rose, Ylang-Ylang, Maiglöckchen und Narzisse; Die Basisnoten sind Honig, Sandelholz, Tonkabohne, Ambra, Moschus, Zibetöl, Vanille, Eichenmoos und Vetiver.

1 review for First Van Cleef & Arpels

  1. :

    4 out of 5

    „First“ ist einer der Düfte, die ich zwar gerne rieche, aber nicht selber tragen will. Ein ungeheuer komplexer Duft, der auf mich durch die Fülle der Zutaten immer schon überladen, zu dicht und füllig, fast schon barock wirkte. Das Parfüm „sitzt“ auf mir, verbindet sich nicht mir meiner Haut, passt nicht zu mir.
    Jetzt habe ich in einem Buch von Jean-Claude Ellena gelesen, dass er als noch junger Parfümeur dieses Parfüm absichtlich überfrachtete, was er heute nicht mehr tun würde; so hat er 4 verschiedene Jasmin-Arten, 3 unterschiedliche Rosennoten, 2 Veilchennoten, usw. verwendet, um dieses übervolle Blumenbukett zu kreieren.
    Also liegt’s nicht nur an meiner subjektiven Wahrnehmung, dass mich dieser Duft in seiner Intensität und Fülle förmlich erdrückt. Zu viel von allem. Noch dazu mit einer ziemlich intensiven, honigsüßen Note, die sich von Anfang bis Schluss durchzieht.
    Das ist wieder einer der Düfte, die nicht ich trage, sondern die mich tragen.
    Trotzdem bewundere ich diesen Duft als einen Klassiker; qualitativ hochwertig gemacht in der alten Parfüm-Tradition und wunderschön zu riechen – – – aber für mich eben nur aus größerer Distanz, wenn jemand anderer ihn trägt.
    Ich habe ihn einer Kollegin geschenkt, die ihn, obwohl es eher ein Abendduft ist, auch tagsüber gerne trägt, und ab und zu wabbern jetzt Wellen eines süßlichen Blumenduftes zu mir herüber. Jetzt kann ich ihn INdirekt genießen. Es ist wirklich ein schöner Duft.

First Van Cleef & Arpels für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Van Cleef & Arpels