Feminin Pluriel Maison Francis Kurkdjian

3.00 из 5
(1 отзыв)

Feminin Pluriel Maison Francis Kurkdjian für Frauen

Feminin Pluriel Maison Francis Kurkdjian

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Feminin Pluriel Maison Francis Kurkdjian für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  UvNT9bk7Br Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Feminin Pluriel von Maison Francis Kurkdjian ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen. Feminin Pluriel ist seit 2014 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Francis Kurkdjian. Das Parfum beinhaltet Iris, Veilchen, Rose, Jasmin, Maiglöckchen, Orangenblüte, Vetiver und indonesisches Patschuliblatt.

1 review for Feminin Pluriel Maison Francis Kurkdjian

  1. :

    3 out of 5

    Feminin Pluriel“ startet an mir kühl-staubig und unsüß. Ich freute mich schon auf einen schönen Puderduft, dazu kommt’s aber an meiner Haut nicht.
    In der ersten halben Stunde entwickelt sich eine wächserne, auf mich drückend wirkende Note, die bis zum Schluss nicht mehr weg geht. Ich hatte zunächst eine synthetische Maiglöckchen-Note als Hauptverantwortliche unter Verdacht. Nach mehreren Tests bin ich mir allerdings sicher, dass hier viel mehr Synthetik drinnen steckt. Dass Rosenduft aufgrund der mehreren hundert Duftstoffe, aus denen er sich zusammensetzt, mit mehreren Allergieauslösern darunter, so gut wie immer synthetisiert wird, weiß ich. Aber nicht immer rieche ich die Synthetik so deutlich wie in diesem Duft.
    Davon abgesehen, rieche ich neben der „Wachsschicht“ einen zarten Rosenduft, zuerst kühl, abstrakt und sehr nüchtern, später langsam wärmer werdend. Die Rose wirkt hauchzart, keine voll erblühte dunkelrote Gartenrose, sondern eher ein hellrosafarbenes Teeröschen durch einen pudrigen Weichzeichner betrachtet.
    Kitschig oder verspielt wirkt der Duft dennoch nicht, denn die Rose ist mit trockenem, leicht herbem Vetiver und mit leichten Patchouli-Akzenten unterlegt, was dem Duft eine leicht aufgeraute Textur verleiht.
    Das umgebende Pudrige bleibt an mir durchgehend sehr fein gemahlener Puder, beinahe staubig, und unsüß. Die einzige Süße, die ich merke, scheint von den Orangenblüten zu stammen. Zarte Wärme steuert der Jasmin bei. So empfinde ich „Feminin Pluriel“ seinem Namen entsprechend als sehr femininen, zart hingehauchten Rosen- und Puderduft.
    Aber da ist eben, wenn man genauer hinriecht, einiges an störender Synthetik vorhanden, die sich während des Drydowns intensiviert. In der Duftprojektion merke ich sie kaum, direkt an der Haut ist sie aber für meine Nase unangenehm.
    Darum lässt mich der Duft ziemlich kalt. Er ist elegant und, typisch Kurkdjian, zurückhaltend und mit sehr feiner Hand gemischt, aber ich sehe und spüre mich nicht in diesem Duft.

Feminin Pluriel Maison Francis Kurkdjian für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Maison Francis Kurkdjian