Escada Sentiment Escada

4.00 из 5
(1 отзыв)

Escada Sentiment Escada für Frauen

Escada Sentiment Escada

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Escada Sentiment Escada für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Escada Sentiment von Escada ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Escada Sentiment ist seit 2000 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Nathalie Gracia-Cetto. Die Kopfnoten sind Magnolie, Iris, grüne Mandarine, schwarze Johannisbeere und rote Johannisbeere; Die Herznoten sind Tuberose, Iriswurzel, Hyazinthe und weißer Pfirsich; Die Basisnoten sind Sandelholz, Ambra, Vanille, Heliotrop und brasilianisches Rosenholz.

1 review for Escada Sentiment Escada

  1. :

    4 out of 5

    Anfangs rieche ich bei Sentiment sehr viel Hyazinthe, außerdem ein wenig Tuberose. Danach kommt aber gleich eine kräftige seidige, aber auch sauber-puderige Irisnote hervor, vermutlich in Kombination mit Iriswurzel und Magnolie (und kein Veilchen? Das wundert mich gerade, denn ich finde, dass die Note auch etwas Kühles, sehr Veilchentypisches hat).
    In die seidige Irisnote mischen sich schließlich süße und fruchtige Töne: Viel saftiger, fast schon etwas prickelnder Pfirsich, süß-säuerliche Johannisbeeren, dazu etwas Mandarine. Trotzdem ist dieser Escada-Duft kein Fruchtduft wie die bekannten Sommerdufte. Nein, der Hauptaspekt von Sentiment ist für meine Nase die seidig-puderige Iris, lediglich mit leichten Fruchtakzenten versehen.
    Und so wirkt Sentiment auch etwas erwachsener und zurückhaltender als die sehr viel süßeren Escada-Sommer-Cocktaildüfte. Auch gibt es hier ruhige Basisnoten, die den Dufteindruck weiter nivellieren: Milchiges helles Sandelholz, cremige, nicht zu süße Vanille, dazu etwas Wärme durch Rosenholz und Ambra. Heliotrop rieche ich wenig, die Note ist sehr dezent mit der Vanille verwoben, eine zu starke Marzipanigkeit oder Übersüße ergibt sich hier für meine Nase angenehmerweise nicht.
    Und so bleibt Sentiment hauptsächlich ein cremiger und puderiger Blumenduft, mit kleinen süß-fruchtigen Akzenten versehen, aber doch in erster Linie blumig. Irgendwie erwachsen. Ich finde, es passt ganz gut zum Namen. Sentiment kann vielerlei Dinge bedeuten: Stimmung, Empfindung, Sentimentalität, aber auch Gedanke, Meinung oder Geisteshaltung. Definitiv “erwachsenere” Begriffe als die üblichen “Sommer, Sonne, Spaß”-Schlagworte. Haltbarkeit und Sillage sind moderat.

Escada Sentiment Escada für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Escada