Encens Fève Tonka Fragonard

4.00 из 5
(1 отзыв)

Encens Fève Tonka Fragonard für Frauen

Encens Fève Tonka Fragonard

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Encens Fève Tonka Fragonard für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  Caz8UBCDqA Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Encens Fève Tonka von Fragonard ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen. Encens Fève Tonka ist seit 2013 erhältlich. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Gewürznelken, Mandarinorange und Pfeffer; Die Herznoten sind Apfel, Jasmin und Rose; Die Basisnoten sind Weihrauch, Tonkabohne, Vanille und holzige Noten.

1 review for Encens Fève Tonka Fragonard

  1. :

    4 out of 5

    Kalter Weihrauch, gleichzeitig luftig-klar und holzig-rauchig. Tonkabohne, sowohl leicht süßlich und mandelig-marzipanig (um den Duft zumindest ein wenig zu erwärmen) als auch wie typisch waldig anmutendes Coumarin, wie ein Hauch von frisch-farnig-moosigem klassischem Herrenparfum. Ganz zart und hintergründig: eine dunkle Rosennote. Und, so würde ich behaupten wollen, ein Hauch von Pfeifentabak. Und wenn nicht noch Nadelwaldnoten vorhanden sind, vielleicht dunkle, kühle Zeder, dann würde mich das auch wundern.
    Encens Feve Tonka ist ein spätherbstlicher Waldduft. Maskulin, neblig-kalt, holzig – aber auch nie zu frisch, und vor allen Dingen unglaublich natürlich wirkend. Ich habe das Gefühl, den Wald förmlich spüren zu können: Bäume, Wurzeln, Unterholz, nasskalte Erde. Ein Hauch Rauch in der kalten Luft. Frischer Wind. Mit Reif bedeckte Feldsteine am Waldrand. Ehrlich gesagt ist der Duft gar nicht so facettenreich (Rauch, Holz, Waldgrün, ein Hauch von Süße und Blumigkeit), aber sehr stimmungsvoll.
    Mich persönlich erinnert die, für meine Nase wunderschöne, kühl-rauchige Weihrauchnote ziemlich an die aus dem leider schwer erhältlichen Incense Lavender von Compagnie de Provence (insgesamt auch ein kühl-aromatischer Weihrauchduft). Ich denke, aus dem Grund wird Encens Feve Tonka bei mir auch einziehen, als Ersatz quasi (Wobei er mir auch als eigenständiger Duft enorm gefällt!). Allzu kostenintensiv ist er auch nicht, 50 ml sind regulär für 32 Euro zu haben.
    Sillage und Haltbarkeit würde ich als moderat einschätzen. Absolute Testempfehlung für Weihrauch-LiebhaberInnen, die mit eher maskulinen Düften kein Problem haben! Vom Blindkauf hingegen würde ich wohl eher abraten, da die Renzensionen doch weit auseinander gehen, der Dufteindruck also von Person zu Person sehr zu variieren scheint. Anzumerken wäre vielleicht auch, dass ich diesen Duft (mehrfach) im Winter bei relativ niedrigen Temperaturen getestet habe. Es kann sein, dass Encens Feve Tonka in wärmeren Monaten deutlich süßer und blumiger ausfällt. Als rauchiger Winterduft ist er allerdings, für meine Nase, perfekt geeignet.

Encens Fève Tonka Fragonard für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Fragonard