Encens et Bubblegum Etat Libre d’Orange

4.00 из 5
(2 отзывов)

Encens et Bubblegum Etat Libre d'Orange für Frauen

Encens et Bubblegum Etat Libre d’Orange

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Encens et Bubblegum Etat Libre d’Orange für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  jE314ThD4T Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Encens et Bubblegum von Etat Libre d’Orange ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Encens et Bubblegum ist seit 2006 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Antoine Maisondieu. Das Parfum beinhaltet Orangenblüte, Moschus, Himbeere, Vanille, Pfirsich, Weihrauch und Maiglöckchen.

2 reviews for Encens et Bubblegum Etat Libre d’Orange

  1. :

    4 out of 5

    Ich kann Pierrot nur zustimmen. Encens and Bubblegum ist eine interessante Mischung aus rosa Kaugummi und Weihrauch, angenehm würzig, nie zu süss (wie das bei Bubblegum Chic der Fall ist). Keine übermässige Sillage bei langer Haltbarkeit (über 8 Stunden).
    Kompliment!

  2. :

    4 out of 5

    Nach langer Abwesenheit von Fragrantica (Mangel von Zeit und Muße) bin ich jetzt zurückgekehrt, weil ich unbedingt meine Erfahrung zu diesem Parfum teilen möchte:
    Die Düfte von État Libre d’Orange (Freistaat der Orange?) sind vieldiskutiert und Aufsehen erregend, vor allem wegen ihrer außergewöhnlichen Duftkompositionen und dem unkonventionellen Konzept des Hauses selber – in sich ein stimmiges Gesamtbild. Schon länger besitze ich eine Abfüllung von Encens et Bubblegum (Weihrauch und Kaugummi) und nun endlich eine volle Größe. Zu bekommen als 50ml EDP für etwa 64€.
    Der eckige Flacon mit dem reliefartigen Etikett und einem Metalldeckel gleicht den anderen Flacons dieses Hauses und ist im Gegensatz zu seinem Inhalt wenig spektakulär. Los geht es mit dem Duft an sich:
    Die Kopfnote besteht aus Pfirsisch, Himbeere und Orangenblüten. Die Herznote aus Vanille und Maiglöckchen und die Basisnote schließlich aus Moschus und Weihrauch. Die Kopf- und Herznote ergeben zusammen das typisch Aroma von klassischem rosa Kaugummi, diese stehen im Kontrast zum tiefen Weihrauch (und einem Anflug von Moschus). Obwohl die drei Stufen (Kopf-, Herz-, Basisnote) wie beschrieben angegeben werden, sind die einzelnen Phasen der Entfaltung nicht sehr prominent. Der Duft verändert sich ab dem ersten Spritzer kaum. Es ist ein Spiel aus Kopf+Herz mit der Basis, das sich bis zum Verfliegen fortsetzt – man erkennt nur eine minimale bis gar keine Entwicklung und das ist gut so, denn nur so erhält sich der Effekt: Süßer Kaugummi und Weihrauch wechseln sich ab.
    Die Haltbarkeit ist gut (mindestens 5 Stunden), vorallem auf Stoff (bis zur Wäsche), und man bekommt auch als Träger immer Mal wieder einen Hauch in die Nase. Die Sillage ist wunderbar ausgewogen; der Raum in dem Mann das EDP benutzt hält den Duft noch lange und man ist bei mäßiger Benutzung in eine durchgehende, aber durchdringbare und zarte Duftwolke gehüllt. Diese kommt gut an, man riecht interessant angenehm, angenehm interessant. Durch die Durchmischung mit den herberen Noten duftet man wie eine unbestimmbare Süßigkeit, ohne tatsächlich “süß” zu riechen. Das besondere ist das Wechselspiel zwischen Bubblegum und Weihrauch. Jugendlich, aber nicht auf Jugend getrimmt, “sophisticated” aber nicht pretentiös oder altbacken.
    Beworben wird das Parfum als Duftstoff für heilige Huren, alle Madonnen dieser Welt. Und tatsächlich kann man sich vorstellen, die junge Madonna würde von Natur aus diesen raffinierten Duft verströmen. Raffiniert ist ohnehin das Stichwort. Unvergleichbar und besonders, angenehm aber nicht unbedingt massentauglich. Der oder die TrägerInn dieses Parfums – übrigens von Antoine Maisondieu – weiß was er oder sie will, erhebt aber keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit der eigenen Vorlieben.
    Gelungen!

Encens et Bubblegum Etat Libre d'Orange für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Etat Libre d'Orange