En Passant Frederic Malle

4.00 из 5
(3 отзывов)

En Passant Frederic Malle für Frauen

En Passant Frederic Malle

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

En Passant Frederic Malle für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  5Z0oaR4AjX Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

En Passant von Frederic Malle ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Grün und ist für Frauen. En Passant ist seit 2000 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Olivia Giacobetti. Das Parfum beinhaltet Gurke, Flieder, Weizen, aquatische Noten und Pomeranze.

3 reviews for En Passant Frederic Malle

  1. :

    4 out of 5

    Dank einer Probe von summertime durfte ich diesen Duft testen, muss aber feststellen, dass ich mit ihm nicht kann.
    Ich pflichte den beiden Reviews unter mir zu, aber leider nur, was die ersten 15 Minuten, also fast ausschließlich die Kopfnoten, betrifft. Da kommt ein unglaublich authentischer Fliederduft aus dem Flakon, gepaart mit einer leichten, nebligen Feuchtigkeit, die wirklich an einen Spaziergang durch einen taufrischen Frühlingsgarten, vorbei an blühenden Fliederbüschen, denken lässt.
    Ich rieche eine Mischung aus dem etwas süßeren lilafarbenen Flieder und dem etwas bittereren weißen Flieder, der immer auch eine kleine Dosis grünlicher und herber Anklänge für mich hat. Ich nehme an, die Gurke, ist zum Teil für diese grünen Töne mitverantwortlich, zum anderen steuert sie auch diesen wässrig frischen Eindruck nach kühler, feuchter Frühlingsluft bei.
    Aber leider entwickelt sich der Duft dann rasch sehr aquatisch an mir, und spätestens nach einer halben Stunde wird der Flieder zunächst „stechend“ und riecht etwas später sehr „aasig“ an mir. Und dieser Dufteindruck bleibt die nächsten 1-2 Stunden unverändert.
    Nach und nach wird der Duft zwar trockener und leicht pudrig und auch der süße Fliederduft kommt wieder mehr in den Vordergrund, aber der aasige Unterton bleibt bis zum Schluss (ich frage mich, ob da nicht ein bisschen Jasmin oder evtl. Orangenblüte mitspielt, sowohl was die warme Süße, die sich ab dem Mittelteil einstellt, als auch was diesen indolischen Begleitton betrifft). Jedenfalls rieche ich bis zum Schluss dann vordergründig authentischen Flieder, unter den sich leider auch schon verwelkte oder bereits leicht verrottete Fliederblüten gemischt haben, und neben dem Fliederstrauß trockenes, altes Brot (eine „mehlige“, etwas abgestandene Weizennote).
    Die Duftprojektion ist übrigens angenehmer und riecht deutlicher nach Frühlingsflieder, aber an mir, aus der Nähe gerochen, mag ich diesen Duft nicht.

  2. :

    3 out of 5

    Übern Garten durch die Lüfte
    Hört ich Wandervögel ziehn,
    Das bedeutet Frühlingsdüfte,
    Unten fängt’s schon an zu blühn.
    Jauchzen möcht ich, möchte weinen,
    Ist mir’s doch, als könnt’s nicht sein!
    Alte Wunder wieder scheinen
    Mit dem Mondesglanz herein.
    Und der Mond, die Sterne sagen’s,
    Und in Träumen rauscht’s der Hain,
    Und die Nachtigallen schlagen’s:
    Sie ist deine, sie ist dein!
    (Eichendorff)
    Vollste Zustimmung für den Beitrag von UrbanBeautiful, En Passant ist Flieder in Reinkultur.
    Wunderschön, aber etwas Melancholie ist auch darin enthalten, es ist kein verspielt-heiterer Fliederfrühlingsduft. Dennoch gefällt er mir besser als Inekes After my own heart, der den strahlenden Frühling verkörpert.

  3. :

    5 out of 5

    Frederic Malles En Passant ist ein herrlich frischer und sehr natürlicher Duft. Und nicht einer von diesen Citrus-frischen Frischen sondern sehr Natur-bezogen wie in meinen Augen viele Parfums von Annick Goutal.
    Die Hauptnote ist Flieder. Frischer, blühender Flieder genau so wie man ihn im Frühling kennt, nur etwas leichter, und gottseidank nicht künstlich! Zum ersten mal kann ich sagen, dass ich etwas rieche, was tatsächlich den natürlichen Duft des Flieders speichern konnte. Die Gurke ist ebenfalls wunderbar miteinbezogen: wässrig, frisch, gurkig eben… was aber wohl den Flieder einfach schön nass und leicht riechen lässt. Weizen entdecke ich keine.
    Schlussendlich ist es ein sehr einfacher und natürlicher Duft. Aber das ist das schöne dran… manchmal wird es zu einer richtigen Abwechselung wenn man einen so reinen und “unkomplizierten” Duft trägt, so voller leichtigkeit…

En Passant Frederic Malle für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Frederic Malle