Elixir d’Orient Rituals

3.00 из 5
(1 отзыв)

Elixir d’Orient Rituals

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Elixir d’Orient Rituals für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  O4Cm7ZfTVF Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Elixir d’Orient von Rituals ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalich Würzig und ist für Frauen und Männer. Elixir d’Orient ist seit 2015 erhältlich. Das Parfum beinhaltet orientalische Noten, holzige Noten, Pfeffer und Weihrauch.

1 review for Elixir d’Orient Rituals

  1. :

    3 out of 5

    Elixir d’Orient startet würzig-frisch mit einer großen Portion Pfeffer und anderen eher kühl-scharfen Gewürzen. Gleich von Beginn weg ist parallel dazu aber auch schon eine tiefe, balsamische Wärme spürbar.
    In den ersten paar Minuten machte mich eine kleine, schwitzige Note im Hintergrund leicht nervös (könnte Cumin unter den Gewürzen sein?), und ich hoffte, sie würde im Hintergrund bleiben … was sie dann auch tut. Der Duft geht in eine andere Richtung.
    Die angegebenen „orientalischen Noten“ stellen sich als Gewürzmischung heraus, die den dicht-warmen, balsamischen Duft lebendig und frisch hält, wobei sie eine ätherische Weihrauchnote zusätzlich unterstützt.
    Ich habe ewig herumgeschnüffelt, woraus die Gewürzmischung bestehen könnte. Definitiv ist da viel Pfeffer dabei, ich glaube aber auch Gewürznelken, ein bisschen Piment und Zimt erkennen zu können. Ich bin mir sicher, da ist noch viel mehr in der Mischung (ich denke da auch an Gewürzblätter, wie Majoran oder ähnlich trocken-aromatisch-Grünes), aber ich kann in der homogenen Mischung nichts mit Sicherheit identifizieren. Kann nur sagen, sie riecht reichhaltig und gibt dem ansonsten warmen und süßen Duft die nötige Energie und haucht ihm Leben ein.
    Ab und zu vernehme ich einen kleinen Anflug von Seifigkeit ganz weit im Dufthintergrund. Vielleicht täusche ich mich da auch, aber für mich wäre das die Erklärung, warum der Duft trotz seiner vielen sehr warmen und süßen Zutaten irgendwie auch angenehm „sauber“ wirkt und nicht zu schwer wird, sondern atmungsaktiv bleibt.
    Je länger der Duft an der Haut ist, desto wärmer und weicher wird er. Ich vernehme eine warme Vanille, viel an süßen Balsamen (Tolubalsam vielleicht?) und einen etwas dunkleren Akkord, der von den holzigen Noten stammen dürfte, die sich hier wie die Stimme der Vernunft mahnend einfügen, den Duft ankern und ihn auf dem Boden halten. Ansonsten wäre er mir im Mittelteil fast zu süß und zu lieblich.
    „Elixir d’Orient“ hält gut an, begleitet fast einen ganzen Tag als warmer, würziger, süß-balsamischer Orientale. Er legt sich nicht schwer und statisch auf die Haut, sondern bleibt durch Weihrauch und einige frische, leicht rauchige Gewürze ständig in Bewegung.
    Vielen Dank für den hübschen Miniaturflakon mit der 10ml-“Probe” an nebelgeist!

Elixir d'Orient Rituals für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Rituals