Eleganza Luminosa Linari

3.00 из 5
(1 отзыв)

Eleganza Luminosa Linari für Frauen und Männer

Eleganza Luminosa Linari

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Eleganza Luminosa Linari für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Eleganza Luminosa von Linari ist ein Parfum der Duftfamilie und ist für Frauen und Männer. Eleganza Luminosa ist seit 2008 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Egon Oelkers. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Amalfizitronen und Orange; Die Herznoten sind Rose, Jasmin, Freesie, Iris und Maiglöckchen; Die Basisnoten sind Virginiazeder, Sandelholz, Moschus, Patschuli und Ambra.

1 review for Eleganza Luminosa Linari

  1. :

    3 out of 5

    Ich muss jetzt ehrlich sein, auch wenn ich Linari schätze: Dieser Duft ist für meine Nase ein Drogeriemarktduft um den Preis eines Nischenparfüms.
    Ich erkenne die Absicht, einen strahlenden Blumenduft, sowohl cremig-ambriert als auch pudrig, zu schaffen und ich glaube Linari auch, dass sie hochwertig arbeiten. Dennoch bietet mir dieser Duft von der ersten Sekunde an einen synthetischen Eindruck. Ich weiß nicht, ob es an der Mischung der einzelnen Komponenten liegt oder ob es nur eine Duftnote ist, die mir den ganzen Duft verleidet. Kann’s nicht feststellen.
    Was rieche ich? Gedämpfte Zitrusnoten zum Auftakt, die für mich plastikartig daherkommen. Da ist eine unsaubere Wärme, eine unangenehme Süße und auch ein Eindruck von etwas Wächsernem, das mich an Plastikfrüchte in der Sonne denken lässt. Jetzt nicht ganz so schlimm, wie es klingt, aber dennoch unsympathisch für mich.
    Statt dass sich dieser Eindruck beruhigt, verstärkt sich die „dichte“, wächserne Note an meiner Haut in der nächsten Stunde noch. Hinter dieser Wand merke ich Freesie, Rose und Maiglöckchen. Könnte ein strahlender, warmer Blumenduft sein mit leicht frisch-grünen Anteilen. Aber die Blumen setzen sich nicht gegen die Wachsschicht durch. Und ich erkenne nicht, was dafür verantwortlich ist. Manchmal habe ich den Jasmin unter Verdacht, könnte leicht indolisch sein, dann habe ich wieder kurzfristig den Eindruck, es liegt an zu süßem, unangenehm warmem Patchouli, wenig später kommt mir das Sandelholz plastikartig vor.
    Es fällt mir deswegen so schwer, den „Übeltäter“ herauszufinden, weil der Duft wie eine einheitliche, sehr dichte Masse für mich riecht. Ungewöhnlich ist, dass dieser dichte, drückende Wachs-Eindruck selbst nach dem Abwaschen noch bestehen bleibt. Das hatte ich bisher noch nicht.
    Naja, ich kann nicht viel mehr dazu sagen, als dass dies ein schöner Blumenduft sein könnte, wenn, ja, wenn WAS nicht drinnen wäre?
    Ich jedenfalls bin enttäuscht. Ich merke keinen Unterschied zu irgendeinem beliebigen 08/15 Mainstreamduft. Hautchemie? Oder geht es anderen mit dem Duft ähnlich?

Eleganza Luminosa Linari für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Linari