Eau Parfumee au The Vert Bvlgari

3.00 из 5
(1 отзыв)

Eau Parfumee au The Vert Bvlgari für Frauen und Männer

Eau Parfumee au The Vert Bvlgari

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Eau Parfumee au The Vert Bvlgari für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Eau Parfumee au The Vert von Bvlgari ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Eau Parfumee au The Vert ist seit 1992 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Claude Ellena. Die Kopfnoten sind Koriander, Orangenblüte, Mandarinorange, Bergamotte, Kardamom und Zitrone; Die Herznoten sind Jasmin, Maiglöckchen und bulgarische Rose; Die Basisnoten sind Sandelholz, Ambra, Moschus, grüner Tee, Edelhölzer und Zeder.

1 review for Eau Parfumee au The Vert Bvlgari

  1. :

    3 out of 5

    Die Schwarzteevariante fand ich mir ihrer Rauchigkeit sehr schön, den “Roten Tee” aufgrund seiner Walnussnote, die in Kombination mit Roiboos wirklich köstlich und wunderbar herbstlich ist. Wie würde mir der Grüne Tee gefallen? Vorweg: Schlecht ist er nicht, aber ich finde ihn leider auch nicht übermäßig spannend. Denn viel mehr als diverse typische Zitrus-Colognes hat er auch nicht unbedingt zu bieten.
    Tatsächlich rieche ich anfangs hauptsächlich zartherbe, aber auch fruchtige Bergamotte und etwas Zitrone. Moschuspuderig, mit einem Hauch Ambra angewärmt. Mandarine macht den Duft ebenso etwas wärmer, aber auch süßer und saftiger. Dazu noch etwas unauffälliges Holz in der Basis.
    Nach einer Weile kommt dann eine Gewürznote hinzu, Koriander, aber meiner Meinung nach auch etwas Kümmelartiges. Nicht wirklich scharf, eher ein wenig prickelig. Ab und zu huscht noch etwas zartflüchtige Sommerluft aus Jasmin und Orangenblüte vorbei. Dann noch etwas cremiges, den Duft weiter aufhellendes und etwas kühlendes Maiglöchen. Und Tee, ach ja, Tee. Gut, es ist eine natürlich wirkende Grünteenote, aber eher süßlich denn herb. Sie hat auch einen gewissen minzigen Anteil.
    Aber hauptsächlich rieche ich bei diesem Duft einfach nur Bergamotte (und bisschen Grüntee) mit kühlen, sanften Gewürzen. Charakterlich sehe ich eine Ähnlichkeit zu Eau de Guerlain oder Cologne Grand Luxe von Fragonard, wobei die beide deutlich kräftiger und haltbarer sind. Der Bulgari-Duft ist schön schon, erfrischend, etwas für wärmere Tage, definitiv solide gemacht (gute Komposition, die einzelnen Duftnoten wirken auch qualitativ gut). Aber halt wirklich nur Zitrus-(Tee-)Cologne, schnörkellos. Ich würde ihn klassischerweise eher als Herrenduft einordnen. Haltbarkeit und Sillage sind eher schwach.

Eau Parfumee au The Vert Bvlgari für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Bvlgari