Eau de Camelia Chinois Maitre Parfumeur et Gantier

3.00 из 5
(1 отзыв)

Eau de Camelia Chinois Maitre Parfumeur et Gantier

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Eau de Camelia Chinois Maitre Parfumeur et Gantier für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  w4TmWJPs6A Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Eau de Camelia Chinois von Maitre Parfumeur et Gantier ist ein Parfum der Duftfamilie Aromatisch Aquatisch und ist für Frauen. Eau de Camelia Chinois ist seit 1997 erhältlich. Die Kopfnoten sind Grapefruit, Bergamotte und fruchtige Noten; Die Herznoten sind Tee, Basilikum, Harz und Kamelie; Die Basisnoten sind Sandelholz und Moschus.

1 review for Eau de Camelia Chinois Maitre Parfumeur et Gantier

  1. :

    3 out of 5

    Vielen Dank für die Probe, liebe summertime! 🙂
    Ich riech hier einen sehr würzigen, grünen und sehr frischen Teeduft mit Grapefruitaroma.
    Der Auftakt bildet den aromatischen Duft von hochwertigem, trockenem Tee ab, der sich aus frischen, aromatisch-grünen, etwas scharf-würzigen Basilikumblättern und fruchtigen Grapefruitschnitzen zusammensetzt. Es ist der Dufteindruck einer Handvoll Tee, bevor er mit Wasser aufgebrüht wird. Kräftig aromatisch und trocken, aber nicht kratzig.
    Die erste halbe Stunde löste der Duft ein absolutes Haben-Wollen-Gefühl in mir aus. „Camelia Chinois“ ist wunderschön aromatisch, grün-würzig und kühl und liefert eine atemberaubend frische, prickelnde und leicht herbe, sehr authentische Grapefruitnote. Kurzfristig wird der Duft auch ein bisschen holzig-würzig, als ob ich an trockener Gewürzrinde schnuppern würde.
    Im Mittelteil entsteht rund um die Grapefruit eine minimale Wärme als Background für den aromatischen Grüntee, und der Duft wird insgesamt weicher, er wird aber bis zum Schluss nicht zu lauwarmem, laschem Tee, sondern bleibt auf der frischen und luftig-kühlen Seite.
    Blumiges kann ich selber nichts ausmachen. Da ich aber nicht weiß, wie Kamelie riecht, kann’s gut sein, dass die an meiner Nase einfach unerkannt vorbeizieht und irgendwo in der etwas helleren, weicheren Umgebung mitdüftelt, die die Grapefruit und die würzige Aromatik umspielt und abrundet.
    Nach ca. 2-3 Stunden tritt weißer Moschus deutlich auf, und „Camelia Chinois“ verwandelt sich in einen Weichspülerduft (positiv gemeint). Nicht der harsche Eindruck, der entsteht, wenn man an einer Flasche Weichspüler riecht, sondern der weiche und zarte Eindruck von Grapefruit-Weichspüler, der nach dem Waschen auf der Kleidung bleibt.
    Und so läuft der Duft dann nach 6-8 Stunden aus. Nach anfänglicher intensiver Sillage in den ersten 1-2 Stunden mutiert er später zu einem sauberen Skinduft, der nach frischer, würziger, grüner Luft und nach frischer, weißer Grapefruit riecht.
    Mir gefällt dieser kühl-aromatische Sauberduft außerordentlich gut. Kaufkandidat wird er aber nicht werden, da er mir nach der intensiven und sehr lebendigen Anfangsphase dann doch etwas zu (jammern auf hohem Niveau!) eindimensional bleibt. Ansonsten ein unangestrengt zu tragender, kühler und sauberer Moschusduft, der an heißen Tagen super erfrischend wirken kann.
    Edit:
    Laut Homepage von Maitre Parfumeur et Gantier enthält der Duft gar keine Kamelie. Der Name bezieht sich auf einen chinesischen Baum Camelia Sinensis, aus dessen Blättern grüner Tee hergestellt wird.
    Das erklärt mir, warum ich nichts Blumiges erschnuppere, und es erklärt auch meinen Eindruck nach alter, trockener, knorriger, aber würziger Rinde, den ich vor allem in der ersten halben Stunde ab und zu im Duft vernehme.

Eau de Camelia Chinois Maitre Parfumeur et Gantier für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Maitre Parfumeur et Gantier