Dragonfly Zoologist Perfumes

4.00 из 5
(1 отзыв)

Dragonfly Zoologist Perfumes für Frauen und Männer

Dragonfly Zoologist Perfumes

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Dragonfly Zoologist Perfumes für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Dragonfly von Zoologist Perfumes ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen und Männer. Dies ist ein neues Parfum. Dragonfly ist seit 2017 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Juan Perez. Die Kopfnoten sind Aldehyde, Zitrone, Heliotrop, Pfingstrose und Regennoten; Die Herznoten sind Klee, Iris, Lotus, Reis und Kirschblüte; Die Basisnoten sind Ambra, Eichenmoos, Sandelholz, Moschus und Papyrus.

1 review for Dragonfly Zoologist Perfumes

  1. :

    4 out of 5

    Ein Tag am Waldteich. Früh am Morgen steigen kühle Dunstschwaden von der Wasseroberfläche auf, der Geruch taubenetzter, dunkelgrüner und herber Pflanzen, die den Teich umwuchern, schwängert die feucht-kühle Morgenluft.
    Langsam taucht die Sonne hinter dem Horizont auf. Kleine Wiesenblumen blühen auf, der Klee verwandelt sich nach und nach in rosa Süßklee. Die grünen Pflanzen rund um den Teich und in der angrenzenden Wiese verlieren einen Teil ihrer dunklen Herbheit, strecken nun ihre matt grünen Halme der Sonne entgegen.
    Die Sonne fängt an, die Luft zu erwärmen. Seerosen blühen auf.
    Und dann schwirrt sie vorbei, eine Libelle mit blau, grün und rosa schillernden Flügeln und lässt sich auf einer Seerose nieder. Ich sitze im Gras, um mich der Duft der rosa Süßkleeblüten, und beobachte die im Licht changierenden Farben der Libelle. Ich glaube ihren pelzigen Körper zu riechen, ich spüre ihre regenbogenfarbenen, zarten Flügel. Ihr leichtes Tänzeln verändert die Umgebung. Alles um sie erscheint nun heller, farbenfroher, süßer und blütiger, während ich noch im hohen, herbgrünen Gras am Ufer sitze.
    Dieser Duft ist eine verblüffend naturalistische Abbildung der ruhigen Stimmung an einem kleinen Teich. Ich finde den Duft hervorragend komponiert, auch wenn er mir persönlich zu herb und zu grün (teilweise auch zu dunstig „feucht“ ist). Wer dunkelgrüne Naturdüfte nach Wiese, Wasser und Ufer liebt, der sollte den unbedingt mal antesten.
    Ich könnte den Duft auch anders beschreiben: Er stellt die Metamorphose von Puppe zu Raupe zu Libelle dar. Es wird jetzt komisch klingen, aber ich meine es ernst, wenn ich den Auftakt als bitteren Geruch nach Insekten bzw. nach einer herb-pelzigen Raupe beschreibe. Grün, herb, und irgendwie nach zerquetschten Insektenkörpern.
    Nach und nach entwickelt sich aus diesem für mich unangenehmen, bitteren Auftakt zuerst ein Vorhang aus dunkelgrüner Vegetation und schließlich ein Kaleidoskop schillernder Farben in Form einzelner, teils auch sehr süßer, floraler Akzente.
    Der dunkelgrüne, nach taubenetzten Pflanzen duftende Hintergrund bleibt dabei durchgehend deutlich bestehen. Diese Mischung aus herb-grün auf der einen und pflanzlich/bienenwachsartig süß auf der anderen Seite ist eher nicht mein Fall.

Dragonfly Zoologist Perfumes für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Zoologist Perfumes