Downtown Calvin Klein

4.00 из 5
(2 отзывов)

Downtown Calvin Klein für Frauen

Downtown Calvin Klein

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Downtown Calvin Klein für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Downtown von Calvin Klein ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Downtown ist seit 2013 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Caroline Sabas. Die Kopfnoten sind italienische Zitrone, Bergamotte, tunesisches Neroli, Birne und Pflaume; Die Herznoten sind rosa Pfeffer, Gardenie und Veilchenblatt; Die Basisnoten sind Texas-Zeder, Weihrauch, Vetiver und Moschus.

2 reviews for Downtown Calvin Klein

  1. :

    3 out of 5

    Anfangs frisch-blumige Gardenie, mit saftig-süßer Pflaume und Zitrus (Zitrone, etwas weniger Bergamotte, noch weniger Neroli) garniert, dazu durch die Birne relativ aquatisch-frisch, und mit rosa Pfeffer on top.
    Nach einigen Minuten kommt auch der Hintergrund unter den blumig-fruchtigen Noten langsam hervor: Zartwürzige Puderigkeit (Moschus, geringer Veilchenblatt), dann aber auch eine kühl-holzige, eher maskulin auf mich wirkende Basis. Erstaunlich viel Zedernholz, dazu auch noch ein wenig zartherbes Vetiver und ein wenig kühler, leicht würziger Weihrauch. Diese Basis kommt nach einigen Momenten weiter hervor, sie entwickelt sich bei mir aktuell sogar sehr stark, was ich für einen totalen Mainstream-Damenduft ungewöhnlich finde (allerdings glaube ich, habe ich diese maskulineren Noten bei meinen letzten Tests, im letzten Sommer, deutlich weniger wahrgenommen, da fiel der Duft deutlicher blumig-fruchtig aus – mag an den Temperaturen gelegen haben).
    So entwickelt sich der Duft bei mir im Moment, bei nicht allzu hohen Apriltemperaturen (um die 10 Grad), in erster Linie zu einem leichten Gardenienduft mit deutlich aquatisch-zitrisch-holzigen Anteilen und etwas Pfeffer oben drauf, bei höheren Temperaturen scheint die Blumig- und Fruchtigkeit noch etwas ausgeprägter herauszukommen, gerade auch die Pflaume, dadurch wirkt der Duft dann merklich femininer und süßlicher/fruchtiger. Daher würde ich den Duft dann wohl doch eher als Sommerduft einordnen, da dürfte die Sillage vielleicht auch noch geringfügig ausgeprägter ausfallen (im Moment ist sie nur sehr hautnah, die Haltbarkeit liegt auch nur gerade so im moderaten Bereich).
    Insgesamt empfinde ich den Duft allerdings leider, egal, ob im Frühling oder im Sommer, als nicht so besonders spannend. Totaler blumig-fruchtiger Mainstream eben (abgesehen von dem Plus an Zedernholz bei niedrigeren Temperaturen, aber das macht es auch nicht viel interessanter), nicht sehr charakteristisch, auch wirken die Noten relativ synthetisch auf mich. Allzu komplex ist das Konzept “Gardenie + Zitrus + bisschen Fruchtsüße + kaltes Holz + Pfeffer + Aquatik” auch nicht. Seine FreundInnen finden wird er trotzdem, da bin ich mir sicher, über Geschmack lässt sich eben nicht streiten 🙂

  2. :

    5 out of 5

    in meiner nase ein schöner unaufdringlicher, aber sehr leichter moschusduft. wie frisch gewaschen. beim ersten sprüher riecht er ganz leicht fruchtig. einzelne noten kann ich nicht erkennen.nach wenigen minuten rieche ich nur noch den basisduft, moschus.
    er macht auf meiner haut so gut, wie keine veränderung durch.
    wenn man einen ganz leichten alltagsduft sucht, ist er dafür gut geeignet.
    downtown erinnert mich stark an guerlain eau de lingerie. wem dieses parfüm gut gefällt, dem wird auch der downtown gefallen.
    da ich sehr trockene haut habe, ist an mir die haltbarkeit gering.

Downtown Calvin Klein für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Calvin Klein