Dolcia Detaille

4.00 из 5
(3 отзывов)

Dolcia Detaille

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Dolcia Detaille für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  F4xZVfpjQe Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Dolcia von Detaille ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind Granny Smith Apfel, Ringelblume und Quitte; Die Herznoten sind Zimt, Pfirsichblüte und Zitronenblüte; Die Basisnoten sind Osmanthus, Virginiazeder und Ambra.

3 reviews for Dolcia Detaille

  1. :

    4 out of 5

    Man sollte sich vom Namen nicht täuschen lassen. Dolcia ließ mich an “dolce” (süß) denken, auch an “dolci” (die Süßigkeiten). Süß riecht dieser Duft allerdings absolut nicht – im Gegenteil (jedenfalls bei meiner Hautchemie – aber die macht ja sowieso, was sie will 😉 ).
    Dolcia entwickelt sich bei mir sehr zitrisch-frisch und prickelig. Ich rieche Unmengen an grünem, knackigem Apfel, aber mit reduzierter Süße. Dazu viel saure Quitte, und selbst die Blüten in diesem Duft wirken auf mich eher zitrisch, wobei immerhin der Osmanthus auch eine ganz zart süßlich-pfirsichartige Nuance absondert.
    Ein insgesamt sehr säuerlicher Duft. Sogar den Zimt nehme ich kaum als süßlich wahr, nur als leichtes Prickeln zwischen all den zitrischen Noten. Die Ringelblume erinnert mich an Handcreme, steuert also einen cremigen, aber auch leicht grünlichen Eindruck bei.
    Ein wenig gemildert wird dieser arg sauer-frische Eindruck letztendlich, wenn warmes, unwürziges, eher fließendes Ambra mit der Zeit durchscheint. Zusammen mit der Cremigkeit der Ringelblume mildert es die Frische und Säuerlichkeit – die man aber oben drauf noch immer deutlich wahrnehmen kann. Für mich persönlich zu viel – aber das ist ja immer Geschmackssache. Haltbarkeit und Sillage sind moderat.

  2. :

    4 out of 5

    Wieder mal danke für die Probe, kolibri. Deine Review und die eher außergewöhnlichen Duftnoten haben mich neugierig gemacht.
    Ich seh aber jetzt, dass Apfel und Ringelblume auf meiner Haut zusammen nicht gehen. Von der Quitte und den Zitronenblüten hätte ich mir ein frischeres Gegengewicht erwartet, aber die kommen bei mir überhaupt nicht zum Vorschein.
    So entwickelt sich der Duft bei mir sowohl als ziemlich “kühl” durch sehr viel Apfel als auch als zu süß dank der restlichen Inhaltsstoffe. Leider eine Mischung, die mir nicht gefällt. Der Duft riecht an mir so, als hätte ich mich mit Ringelblumensalbe eingeschmiert, und gleichzeitig sehr, sehr süß-fruchtig.
    Es ist ein herbstlicher Duft. Ich empfinde ihn als melancholisch und still. Er riecht nach den letzten “dunkelgelben” Herbstblumen im nur mehr schwachen Sonnenlicht, nach gedämpfter, etwas dunklerer Stimmung, nicht nach frischen, fröhlichen Sommerblumen.
    Ich denke, wer süße und fruchtige Parfüms mag, sollte diesen Duft einmal probieren. Die Qualität und Haltbarkeit sind überzeugend.

  3. :

    4 out of 5

    Dieser Duft ist wie alle Detaille-Düfte die ich habe, schwierig zu beschreiben. Er hebt sich ab von anderen mainstream-Düften und macht keine Modeerscheinungen mit. Am ehesten erinnert er mich an Yukimi von Annayake, der ist allerdings etwas kühler und frischer.
    Die Verbindung Apfel/Ringelblume konnte ich mir zuerst nicht so recht vorstellen, aber es harmoniert. Ein wenig mehr von der Quitte hätte dem Duft meiner Meinung nach gutgetan, aber das ist sicher Geschmackssache.
    Der Duft hält bei mir ca. 2 1/2 Stunden.

Dolcia Detaille für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Detaille