Dia pour Femme Amouage

4.40 из 5
(5 отзывов)

Dia pour Femme Amouage für Frauen

Dia pour Femme Amouage

Bewertet mit 4.40 von 5, basierend auf 5 Kundenbewertungen
(5 Kundenrezensionen)

Dia pour Femme Amouage für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Dia pour Femme von Amouage ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Dia pour Femme ist seit 2002 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Claude Ellena. Die Kopfnoten sind Aldehyde, Alpenveilchen, Estragon, Veilchenblatt, Salbei, Bergamotte und Feige; Die Herznoten sind Pfingstrose, Orangenblüte, Iriswurzel, tükisches Rosenöl und Pfirsichblüte; Die Basisnoten sind Sandelholz, Vanille, Guajakholz, Weihrauch, Heliotrop, Zeder und weißer Moschus.

5 reviews for Dia pour Femme Amouage

  1. :

    5 out of 5

    Auch mein erster Eindruck war – wie bei comfy -“Chanel No 5”. Aber Dia ist weicher, femininer und eleganter. Die Aldehyde sind sanfter als bei No. 5. Der Duft ist seifig, aber es ist eine zurückhaltende cremige Seifigkeit wie frisch geduscht.
    Chanel No. 5 ist mir ehrlich gesagt zu laut und zu synthetisch obwohl es das meistverkaufte Parfum der Welt sein soll. Dia hat für mich genau die richtige Zusammensetzung um damit angenehm aufzufallen. Der Duft wird auf meiner Haut auch nicht säuerlich oder schwitzig.
    Die Haltbarkeit lässt auch bei mir zu wünschen übrig. Nach 2 Stunden war alles verflogen. Dafür ist der Duft eindeutig zu teuer.

  2. :

    4 out of 5

    Amouage Dia ist vermutlich die Antwort auf die Gebete diverser Pflegeduftjunkies, denn für mich ist das ein Duft der in erster Linie sagt “Ich habe geduscht, ich bin frisch eingecremt, ich trage frische Wäsche” allerdings sagt er das mit 345€ pro 100ml (autsch).
    Den finanziellen Aspekt riecht man in gewisser Weise, neben Aldehyden sind hier zarte Blumen frisch in die Creme gefallen. Alpenveilchen, Pfingstrose und Rose rieche ich, ganz sanft und weich auf einer milchigen Sandelholzcreme in der etwas Kokos/Feige mitschwingt. Ein wenig Puder, weicher Moschus, lieblich und zart. Das erinnert mich entfernt an Chanel No. 5, bzw. Eau Premiere, allerdings wirkt Dia viel weicher und statt trocken pudrig, vielmehr cremig. Wo No. 5 Seifenstück und Puderquaste ist, ist Dia viel mehr Duschcreme und Bodybutter. Schmelzend, weich auf warmer sauberer Haut.
    Luxusseife, Luxuscreme, das passt alles, ein Luxuspflegeduft auf voller Linie nur gibt es zwei kleine, große Problemen für mich. Mein größtes Problem mit diesem Duft, so schön ich ihn auch zunächst finde ist, dass sich nach etwa einer halben Stunde plötzlich eine säuerlich, schwitzige Note entwickelt. Nicht sehr stark, aber für meine Nase ist sie leider da. Ich tippe auf das Guiakholz, damit habe ich leider öfter Probleme.
    Mein zweites Problem löst netter weise mein erst Problem, und ähnelt dem was schon Aquaria bemängelt hat: die Haltbarkeit. Ich habe nicht unbedingt zögerlich gesprüht, im Gegenteil recht kräftig da mir der Dia sehr gefiel, aber nach 2,5 Stunden meint Dia sein Tagewerk vollbracht zu haben und macht Feierabend.
    Wer also seinen Pflegeduftgral sucht, mit Guiakholz auskommt und gern nachsprüht, sollte ihn unbedingt testen.
    Danke Aquaria für die Probe 🙂

  3. :

    4 out of 5

    Aufgesprüht und ein sofortiges “Haben Wollen” machte mich kribbelig. Genau meine Baustelle! Ein prickelnder, sehr heller und zarter Blumenduft, der mit einer (Über)Portion seifiger Aldehyde versehen ist.
    Nur gut, dass ich gewartet habe, bevor ich meinen vor Aufregung zuckenden Bestellfinger von der Leine ließ. Der Duft wird nämlich an mir schnell schwächer. Und ich meine damit sehr schnell! Nach einer Stunde ist er schon sehr hautnah, nach zwei Stunden so gut wie ganz verpufft.
    Ich scheine ein Problem mit Amouage-Düften zu haben; sie halten nicht an mir. Ging mir so beim “Ubar”, ein orientalischer Traum, beim “Honour Woman” und eben auch jetzt beim “Dia”, der sich nach zwei Stunden sang- und klanglos vollständig verabschiedet.
    Ewig schade. Ich kann nämlich jedes Wort in Michelangelas Beschreibung unterstreichen. Ein Traumduft. Eine seifigere Ausgabe von Chanel No.5 und vom Charakter im Mittelteil wie ein frischeres “Profumo” von Acqua di Parma. Das Seifige stammt übrigens von der weichsten, cremigsten Luxusseife, die ich mir vorstellen kann. Nichts Harsches oder Stechendes.
    Ein umwerfend frischer, zartblumiger Duft, dem die Aldehyde ein Glitzern verleihen, als ob feinste Tautröpfchen die Blumen in der Sonne zum Funkeln und Strahlen bringen.
    Wunderwunderwunderschön!
    Aber, naja, die Haltbarkeit! Ich habe den Duft mehrmals getestet, immer in der Hoffnung, er möge doch länger bei mir bleiben. Aber immer dasselbe Ergebnis: Ich schaffe es nicht bis zu den Basisnoten. “Dia” ist da schon längst so hautnah und schwach, dass ich den Duft nicht mehr wahrnehme.
    Ich beneide alle, bei denen dieser Duft länger anhält.
    Ich selber werde nicht so viel Geld ausgeben für diesen allzu kurzen Genuss.
    Kleine blasphemische Anmerkung am Rande: “Suddenly” von Lidl riecht sehr ähnlich (wenn auch synthetischer) und hält wesentlich länger an.

  4. :

    4 out of 5

    Altmodisch, ähnlich Estee von Estee Lauder.

  5. :

    5 out of 5

    Amouage Dia ist kein Verführer. Amouage Dia ist kein Romantiker. Amouage Dia ist auch nicht geheimnisvoll. Amouage Dia ist elegant, fast schon selbstverständlich elegant, gleichgültig, adlig. So, als hätte seine Trägerin nie anders geduftet, als gehöre es einfach in den Alltag von Stil, Weiblichkeitkeit, zeitloser Eleganz. Ein Duft, getragen wie ein schlichtes Kleid, dass durch seinen perfekten Sitz unter all den pompösen Abendroben heraussticht und somit in seiner schlichten Schönheit berührt.
    Zart blumig, pudrig, cremig, wie eine zweite Haut legt er sich um seine Trägerin. Ich rieche die Rose nicht im Vordergrund, sondern ein Bouquet zarter Blüten, gebettet in kostbarer Seide, weich und fließend, während eine Frische Brise den zarten Stoff an den Seiten aufwirbelt. Holzige Noten und der Weihrauch untermalen das Ganze und geben der Basis den cremig-holzigen Touch.

Dia pour Femme Amouage für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Amouage