Dark Purple Montale

4.00 из 5
(2 отзывов)

Dark Purple Montale für Frauen

Dark Purple Montale

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Dark Purple Montale für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  pQP3v2e6Or Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Dark Purple von Montale ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Dark Purple ist seit 2011 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Pierre Montale. Die Kopfnoten sind Orange und Ploom; Die Herznoten sind Geranie, Patschuli, Rose und rote Beeren; Die Basisnoten sind Teakholz, Ambra und Moschus.

2 reviews for Dark Purple Montale

  1. :

    3 out of 5

    Etwas süß, etwas laut, aber alles in allem ein gelungener, schöner Pflaumenduft mit holzig-warmer Basis, der perfekt in den Herbst passt. Auf meiner Haut entwickelt sich auch weit und breit kein Honig (Gott sei Dank!) Haltbarkeit und Intensität sind überdurchschnittlich, bei der Dosierung ist daher Fingerspitzengefühl gefragt. Meiner Meinung nach eher passend für Frauen über 25.

  2. :

    5 out of 5

    Kein Oud? Tatsächlich riecht Dark Purple für mich erst einmal nach einem typischen Rosen-Oud, allerdings mit relativ viel Pflaume. Die Pflaumennote ist dunkel, saftig und süß; die Rose anfangs sehr üppig und süßlich, dann eine Weile eher alkoholisch, letztendlich doch wieder heller und säuerlicher. Die holzige Hintergrundnote, die ich als synthetisches Oud eingeschätzt hätte, ist dunkel, leicht bitter, etwas medizinisch.
    Nach einer Weile bemerkt man außerdem eine dunkel-süße, an Waldfrüchte erinnernde Note, eher dezent. Außerdem wird der ganze Duft durch Moschus sehr puderig. Im Hintergrund bemerkt man auch schon leicht das wärmende, unwürzige, einfach nur fließend-balsamische Ambra.
    Später kommt dann allerdings auch noch ganz prominent eine Patschulinote hervor. Erdig, fast schon etwas moderig, eher grün, später aber etwas holziger, irgendwann auch etwas balsamisch, gerade in Verbindung mit dem Ambra. Die Patschulinote vermischt sich mit der säuerlichen, auch ansatzweise seifigen, Rose. Die Pflaume bemerkt man dazwischen als süße Note. Zusammen mit einer erst jetzt so richtig wahrnehmbaren Orangennote ergibt sich interessanterweise auch etwas leicht Honigartiges. Insgesamt lässt sich der Dufteindruck dieser Phase wohl so zusammenfassen: Eine sehr stark dosierte Kombination aus säuerlich-seifiger Rose und erdigem Patschuli, dazu eine moderate Menge künstliches bitteres Oud, und dazwischen noch ein paar Tröpfchen Honig.
    Später kommt noch etwas grün-würzige Geranie hinzu, außerdem merkt man im Hintergrund deutlicher das markante Teakholz, der Gesamteindruck ändert sich allerdings nicht mehr wesentlich: Im Grunde Rosen-Oud mit viel Patschuli, und etwas Honigsüße (tatsächlich wirkt die Pflaume später kaum anders als Honig).
    Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Ich finde den Duft für sein Genre nicht schlecht gemacht, aber generell etwas laut.

Dark Purple Montale für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Montale