Crushed Tokyo Milk Parfumerie Curiosite

3.50 из 5
(2 отзывов)

Crushed Tokyo Milk Parfumerie Curiosite für Frauen und Männer

Crushed Tokyo Milk Parfumerie Curiosite

Bewertet mit 3.50 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Crushed Tokyo Milk Parfumerie Curiosite für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  xNPw2nB2Pa Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Crushed von Tokyo Milk Parfumerie Curiosite ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen und Männer. Crushed ist seit 2011 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Margot Elena. Das Parfum beinhaltet erdige Noten, Gras, grüne Noten, Eichenmoos und Jasmin.

2 reviews for Crushed Tokyo Milk Parfumerie Curiosite

  1. :

    4 out of 5

    Crushed von Tokyo Milk ist ein wunderbarer Wiesenkräuter-Duft. Tauartig, frisch grün, morgentlich. Wobei ich sagen muss, es handelt sich um eine stilisierte Wiese: Die verschiedenen grünen Noten sind sehr klar, abgegrenzt, es ist auch nicht – wie auf einer echten Wiese – eine schiere Unzahl an unterschiedlichen Pflanzen, sondern es sind einige wenige unterschiedliche Kräuternoten.
    Welche Kräuter es genau sind? Auch das bleibt eher abstrakt (auch wenn Tokyo Milk nach eigenen Angaben natürliche Duftstoffe verwendet). Vielleicht sollte man eher von unterschiedlichen Grüntönen als von unterschiedlichen Kräutern schreiben? Jedenfalls unterscheiden sie sich. Einzelne sind frischer als andere, manche sind eher leicht süßlich (spielt da Jasmin mit hinein?), manche etwas herber (Eichenmoos?), manche leicht zitrisch. Auch einen Hauch Erde kann man wahrnehmen. Und auch, wenn dieser Duft ganz klar ein Wiesenduft ist: Eine Note von frisch gemähtem Rasen ist NICHT vorhanden. Für mich zum Glück, denn gerade diese Art von Grasnote mag ich nicht.
    So empfinde ich Crushed dann auch als makellose, leicht abstrahierte olfaktorische Umsetzung einer Wiese am frühen Morgen – und das gefällt mir wirklich sehr gut. Leider ist die Haltbarkeit mit nur bis zu 2 Stunden ziemlich schwach (bei ebenso eher geringer Sillage), was mir den Kauf dann doch leider etwas verleidet, wenn man bedenkt, dass zumindest in Deutschland (in den USA, woher die Marke auch stammt, sind die Preise deutlich niedriger) schonmal 50 Euro für den 47-ml-Flakon fällig werden. Für diesen Preis erwarte ich doch eine etwas bessere Haltbarkeit.

  2. :

    3 out of 5

    Vielen Dank für das Pröbchen liebe Comfycat 😉
    Crushed beginnt bei mir auch mit etwas zitronigem, es könnte wirklich Zitronenmelisse sein.
    Eigentlich bin ich etwas überrascht von den hier aufgelisteten Noten. Ich hätte insgesamt einige zitronige Noten erwartet. Zitronengeranie, grüne Limette, Neroli, Orangenblüte, Zitronenmelisse und andere frische grüne Kräuter wären meine Fantasienoten. Es riecht auf jeden Fall grün, frisch, spritzig, säuerlich, krautig. Grüne Noten und Gras kann man sich somit schon einbilden.
    In Gedanken sehe ich eine kleine Sommerwiese mit Wildkräutern, auf der jemand ein Picknick macht und frische Zitronenlimonade trinkt. Über der wiese duftet es nun leicht nach zerknickten Gräsern, Kräutern und Zitrone.
    Erdige Noten rieche ich in Crushed aber nicht. Bei erdig muss ich an Patschuli denken. Ich kann aber nichts erdiges oder Patschuliartiges riechen. Später wird der Duft ein wenig blumiger. Crushed hat aber noch irgendeine Note, so ein Unterton, den ich nicht zu ordnen kann und auch ein wenig seltsam finde. Ich empfinde diese Note als bitter und herb. Vielleicht ist es Eichenmoos.
    Insgesamt empfinde ich Crushed als: Grün, frisch, krautig, zitronig, herb, leicht blumig, leicht bitter.
    Crushed ist, wie schon Excess von Tokyo Milk, ein etwas seltsames Düftchen. Die Kombination der Noten finde ich etwas gewöhnungsbedürftig.
    Ich weis auch nicht so wirklich in welche Kategorie ich diesen Duft einordnen soll. Auf der einen Seite ist er frisch, grün, zitronig, auf der anderen Seite irgendwie herb.
    Crushed passt meiner Meinung nach zu wärmeren Tagen.
    60ml EdP kosten ca. 41,00€ Haltbarkeit und Stärke fallen bei mir mittelmäßig bis schwach aus. Der Schmetterling auf dem Flakon passt gut zu meiner ausgedachten Sommerwiese.
    Crushed ist nicht mein Duft. Mich stört da irgendeine herb/bittere Note, wahrscheinlich Eichenmoos.
    Auch wenn ich die schöne Wiese erwähnt habe, so gefällt mir der Duft aber nicht.
    Wer einen herben, zitronig, krautig-grünen Duft sucht, der sollte Crushed testen.
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:4
    Haltbarkeit/Stärke:3-4
    Preis:3
    Flakon:3

Crushed Tokyo Milk Parfumerie Curiosite für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Tokyo Milk Parfumerie Curiosite