Cristobal Balenciaga

3.00 из 5
(1 отзыв)

Cristobal Balenciaga für Frauen

Cristobal Balenciaga

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Cristobal Balenciaga für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  uk48Sd6DZ8 Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Cristobal von Balenciaga ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalich Würzig und ist für Frauen. Cristobal ist seit 1998 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Olivier Gillotin. Die Kopfnoten sind Nelke, Feigenblatt und Bergamotte; Die Herznoten sind Pfingstrose, Freesie und Jasmin; Die Basisnoten sind Sandelholz, Patschuli und Vanille.

1 review for Cristobal Balenciaga

  1. :

    3 out of 5

    Cristobal ist nicht so einfach zu beschreiben, da es sich um einen sehr komplexen Duft handelt, in dem die einzelnen Duftnoten eine nahtlos verschweißte Einheit bilden.
    Für mich ist er das Äquivalent einer dicht gewebten, warmen und sehr plüschigen Decke – mit samtiger Struktur.
    Ich hab bisher selten so einen dichten, einhüllenden und umschmeichelnden Duft getroffen. Es ist, als hätte ich mich mit wohlduftender, dicker Creme einparfümiert. Dabei wird das EdT zu keinem Zeitpunkt zu schwer oder drückend.
    Der Duft ist, wie gesagt, sehr harmonisch abgemischt, ein mäßig süßer, mäßig blumiger und mäßig würziger Orientale, also alles mit leichter Hand dosiert, aber das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten und das daraus entstehende Gesamtbild sind einfach perfekt.
    Zunächst nehme ich die wunderschön helle Blumigkeit von Freesie und der leicht würzigen Gartennelke wahr, getragen von hellem Sandelholz. Im weiteren Verlauf kommen eine „erwachsene“, das heißt nicht erschlagende Vanille, eine helle Pfingstrose und grüne Feige dazu. Ab da kann ich in diesem Duft die einzelnen Komponenten nicht mehr herausriechen.
    Insgesamt wirkt Cristobal wunderschön cremig und satt. Er lässt mich an fließendes, goldenes Licht denken. Anfangs empfinde ich ihn als mehr blumig und nur mäßig süß, später entwickelt er sich etwas deutlicher vanillesüß, wobei die Süße immer im angenehmen Bereich bleibt, dank der anderen Mitspieler, vor allem der grünen Feige, die leicht aromatische Anklänge beisteuert, und leicht pfeffrigem Patchouli.
    Cristobal hält sehr lange an, ist ein kräftiger, aber unaufdringlicher Duft, der von Stunde zu Stunde schmeichelnder wird.
    Für mich ein eleganter, klassischer und sehr tragbarer Gourmand. Übrigens für beide Geschlechter, wie ich finde. Süße, vanillige, hell-holzige und aromatische Noten halten sich perfekt die Waage.

Cristobal Balenciaga für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Balenciaga