Corsica Furiosa Parfum d’Empire

4.00 из 5
(1 отзыв)

Corsica Furiosa Parfum d'Empire für Frauen und Männer

Corsica Furiosa Parfum d’Empire

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Corsica Furiosa Parfum d’Empire für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  G9ciR8plaT Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Corsica Furiosa von Parfum d’Empire ist ein Parfum der Duftfamilie Aromatisch Grün und ist für Frauen und Männer. Corsica Furiosa ist seit 2014 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Mastikharz, Limette, Gras, Heu, Honig, Moos, Ladanharz, Minze, Tomatenblatt und Pfeffer.

1 review for Corsica Furiosa Parfum d’Empire

  1. :

    4 out of 5

    Ich empfinde diesen Duft als charmant und gleichzeitig als sehr natürlich. Von frischem Grün zu mildem Grün-Gelb und schließlich zu warmem Gelb.
    Eine Wiese mit Wildblumen und Wildkräutern wird im Morgengrauen gemäht. Das frische Grün duftet kräftig aromatisch, in den ersten Sonnenstrahlen steigt leichter Dunst auf, aromatisch-grün und frisch (leichte, dezente Minznote). Während die Sonne höher steigt, trocknen die Gräser und Kräuter langsam; sie werden weicher und milder (Mastikharz, Honig), bis sie schließlich zu Heu trocknen.
    Den Auftakt in „Corsica Furiosa“ macht eine fröhliche Limette, die in sanft grüne Minze und andere grüne Blätter eingewickelt zu sein scheint.
    Im Zentrum des Duftes steht weiches Mastikharz, um das sich frische Noten in allen möglichen Grünschattierungen ranken. Ich rieche viel aromatisches Tomatenblatt, aber nicht so harsch krautig und dunkelgrün, wie ich es in anderen Parfüms schon kennen gelernt habe, sondern abgemildert durch die aromatische Süße von frisch gemähtem Gras, von einem durchsichtigen Hauch Honig und einem Touch samtigem Moos.
    Die erste Stunde ist geprägt vom natürlichen Duft grüner Pflanzen und Kräuter, von luftiger Frische und von einer langsam sich entwickelnden Wärme.
    Im weiteren Drydown werden die Gräser und Kräuter trockener. Sie erhalten sich ihre aromatische Frische, sie werden aber weicher, cremiger und wärmer. Honig, Ladanharz und Moos machen den Duft gehaltvoll und warm und eine ganz dezente Heunote ist im Hintergrund zu merken.
    Sehr schön, sehr angenehm und wirklich perfekt ausbalanciert. Dennoch kein Kaufkandidat für mich. Ich finde einfach, dass die Italiener diese Art von Kräuterdüften noch einen kleinen Ticken besser machen… für meinen Geschmack zumindest.
    „Corsica Furiosa“ und das sehr ähnliche „Deja Le Printemps“ von Oriza L. Legrand empfinde ich als sehr realistische Düfte. Bei beiden sehe ich eine konkrete Landschaft vor mir. Super gemacht… ein gestochen scharfes Foto.
    Bei ähnlichen Düften von Lorenzo Villoresi („Theseus“, „Yerbamate“) oder auch Enrico Buccella („Agrakal) bildet sich in mir ein impressionistisches, nicht so konkretes, sondern „verschwommenes“ Duftbild. Diese Art von „Verträumtheit“ bzw. leichter Abstraktion liebe ich; aber die gibt mir „Corsica Furiosa“ nicht. Anders gesagt: Bei Orizia l. Legrand und Parfum d’Empire sehe ich einen realen Park eines französischen Renaissanceschlosses vor mir, bei den Italienern eine Fantasielandschaft.
    Dennoch ist „Corsica Furiosa“ ein umwerfend schöner Duft; die olfaktorische Erinnerung an einen Spaziergang über eine Wiese und durch einen Kräutergarten in Korsika.

Corsica Furiosa Parfum d'Empire für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Parfum d'Empire