Comme des Garcons Series 3 Incense: Zagorsk Comme des Garcons

4.50 из 5
(2 отзывов)

Comme des Garcons Series 3 Incense: Zagorsk Comme des Garcons für Frauen und Männer

Comme des Garcons Series 3 Incense: Zagorsk Comme des Garcons

Bewertet mit 4.50 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Comme des Garcons Series 3 Incense: Zagorsk Comme des Garcons für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  0Q4NttC7RJ Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Comme des Garcons Series 3 Incense: Zagorsk von Comme des Garcons ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen und Männer. Comme des Garcons Series 3 Incense: Zagorsk ist seit 2002 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Evelyne Boulanger. Das Parfum beinhaltet Kiefernrinde, Iris, Hinokiholz, Veilchen, Piment, Zeder, Birke, Weihrauch Olibanum und Weihrauch.

2 reviews for Comme des Garcons Series 3 Incense: Zagorsk Comme des Garcons

  1. :

    4 out of 5

    Ich weiß wirklich nicht, was derzeit mit meiner Hautchemie los ist (liegt es daran? – selbst das weiß ich nicht genau), aber das Bild, das bei diesem Duft beabsichtigt war, rieche ich mal wieder überhaupt nicht. Es war die Rede von einer winterlich-kalten und verschneiten russischen Landschaft, mit Nadelwald, rauchigen Birken und einer Kapelle voll Kirchenweihrauch, dazu ein Hauch frischer Waldbeeren. Ich rieche stattdessen eine nicht besonders atmosphärische, nahezu abstrakt anmutende Abfolge verschiedener Duftnoten – weder besonders kirchlich noch besonders russisch, kein nordeuropäischer Wald, kein Kaminfeuer, kein Schnee.
    Genauer: Erst süß-säuerliches Zedernwäldchen, nein, eigentlich nur Holz ohne Nadeln oder Erde. Sehr minimalistisch. Danach japanisches Hinokigrün – leicht süßlich, asiatisch waldig, leicht frisch, aber keineswegs wirklich kalt und verschneit oder gar eisig. Aber auch sehr abgegrenzt, wenig facettenreich, nicht wie ein richtiger Wald, sondern wie eine einzige reine Note aus dem Baukasten. Dazu nach einigen Momenten ein deutlicher Rauch-Aspekt, mit der Zeit sogar leicht teerartig. Aber es ist kein Holzrauch, kein authentisches Kaminfeuer, sondern einfach nur eine losgelöste, nahezu abstrakte Rauchnuance aus dem Nirgendwo. Dazu kommt nach einer Weile schon noch die versprochene Weihrauchnote, allerdings wirkt sie harzig-hell, sogar leicht gummiartig, erstaunlich “clean” dabei, sie trägt keine Assoziationen mit klerikalen Situationen oder alten Gemäuern mit sich. Und noch weniger ins Bild passt die stärker werdende Chili-Note. Diese riecht ziemlich natürlich, aber was macht sie im russischen Wald oder meinetwegen auch im orthodoxen Gottesdienst? Und diese merkwürdige Duftnotenmischung wird dann durch Iris und Veilchen im Untergrund sauber und cremig abgerundet.
    Ich weiß ja, dass viele CdG-Düfte ziemlich ungewöhnlich, nahezu experimentell sogar, sind. Das würde ich auch auf Zagorsk beziehen. Für einen CdG-Duft ist Zagorsk sogar ziemlich typisch. Ein bisschen enttäuscht bin ich aber doch, nach der ansprechenden Duftbeschreibung, die offiziell für diesen Duft mitgeliefert wurde. Nein, er wirkt nicht wirklich bildhaft, nicht landschaftlich, nicht natürlich. Interessant vielleicht (das ist immer Geschmackssache), aber mit der offiziellen Beschreibung (“Zagorsk is light, a bit melancholic fragrance, the smell of Russian monasteries placed in endless snowy Russian planes, the odor of light birch and dark pine tree woods, and northern red forest fruits.”) hat man sich nicht wirklich einen Gefallen getan, befürchte ich.
    Die Sillage liegt im unteren moderaten Bereich, die Haltbarkeit ebenso.

  2. :

    5 out of 5

    Wow! Vielen Dank, Inga, für dieses Erlebnis.
    Zagorsk ist ein Weihrauchduft, der mich exakt an die Weihrauchspur erinnert, die die Heiligen Drei Könige nach einem Hausbesuch hinterlassen. Sehr authentischer Kirchenweihrauch!
    Der Duft ist kühl und warm zugleich, falls das halbwegs Sinn macht. Einerseits rieche ich kühle Föhrennadeln und pudrige, kühle Iris mit einem leisen Hauch von Veilchenduft, andererseits schwebt die leicht süßliche, sehr warme Weihrauchnote um alles herum.
    Für mich ist das hauptsächlich ein nadeliger, aromatischer Duft. Das Holz der Nadelbäume rieche ich dabei überhaupt nicht.
    Das Bild eines verschneiten Winterwaldes drängt sich mir auf, ein leicht harziger und seltsamerweise trotzdem kühler Duft nach Kiefern- und Föhrenzweigen liegt in der Luft, während ich warm eingepackt zwischen den Bäumen durch wandere; in einem Dorf in der Nähe hat gerade jemand eingeheizt, und dieser leichte Rauch zieht durch die Luft.
    Ich weiß noch nicht, ob das ein Kaufkandidat für mich wird. Es ist ein unglaublich schöner Duft, ätherisch, erhaben und kaum greifbar, nicht ganz von dieser Welt. Allerdings merke ich auch, dass er sehr linear ist; er hat sich seit zwei Stunden überhaupt nicht verändert. Mal sehen…
    Nachtrag:
    Nach mehrmaligem Tragen empfinde ich den Duft noch immer als außergewöhnlich schön, aber ein Kaufkandidat ist er nicht. Er hält enorm lange, ist sogar am nächsten Tag noch wahrnehmbar, aber er bleibt die ganze Zeit unverändert. Die ersten zwei, drei Stunden nach dem Auftragen ist er ein wahres Dufterlebnis, aber dann wird er mir persönlich zu fad. Ich wünschte mir etwas mehr Bewegung oder Entwicklung.

Comme des Garcons Series 3 Incense: Zagorsk Comme des Garcons für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Comme des Garcons