Chia Farmacia SS. Annunziata

4.50 из 5
(4 отзывов)

Chia Farmacia SS. Annunziata

Bewertet mit 4.50 von 5, basierend auf 4 Kundenbewertungen
(4 Kundenrezensionen)

Chia Farmacia SS. Annunziata für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  eeOtD6m0dp Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Chia von Farmacia SS. Annunziata ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig Gourmand und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind Zitrusfrüchte und Blumige Noten; Die Herznoten sind Rose, Orange, Zucker und Mandel; Die Basisnoten sind Haselnuss, Vanille, Ambra und Moschus.

4 reviews for Chia Farmacia SS. Annunziata

  1. :

    4 out of 5

    Anfangs roch Chia für mich einfach nur nach leicht wässerigem Vanillepudding mit einem Extrahaufen Kristallzucker darauf. Dazu eine leichte Haselnussnote.
    Allerdings entwickelte der Duft sich mit der Zeit noch so wunderbar cremig und puderig! Vor allen Dingen die Moschusnote sorgte für eine üppige Cremenote. Dazu dann die Zitrusfrüchte; die Haselnuss- und die Mandelnote bilden zusammen einen Eindruck von Tortenboden. Insgesamt roch (ich wollte schon schreiben: schmeckte) Chia dann nach absolut köstlicher Zitronencremetorte!
    In den süßlichen Eindruck spielt etwas marmeladige Rose hinein. Ambra sorgt für etwas Extrawärme. Aber egal, wie man es nun weiter aufschlüsselt, Chia riecht nach Zitronencremetorte, exakter lässt es sich gar nicht mehr beschreiben. Lecker. Sahnig. Vanillig. Unglaublich fruchtig. Und langanhaltend, bei leicht überdurchschnittlicher Sillage. Wer Gourmanddüfte liebt, sollte Chia unbedingt testen.

  2. :

    5 out of 5

    Aus dem Discovery Paket.
    Komisch, ich kann es nicht erraten, woher der Eindruck kommt, aber dieses Parfum kommt mir unheimlich “staubig” vor, auch synthetisch und beissend. Es wirkt auch wie eine Mottenkugel, obwohl so schlimm ( oder schoen, je nach Geschmack ;-)) ist es nicht, aber das sind die praegendsten Eindruecke von Chia.
    Der Auftakt ist noch sehr angenehm, denn der Duft wirkt sehr puderig, wie Babypuder gegen Windelroetungen. Es ist weich, sauber und talcumaehnlich. Ich spuere hier keine Suesse, obwohl schon: das ist Zucker, aber der Geruch von weissen ZuckerCristallen, wenn man die Tuete gerade oeffnet. Es war nie mein Fall, und dazu wird zum Schluss Chia so wie ich es am Anfang beschrieb: mottenkugelaehnlich, jedoch ohne den von mir bekannten Lavendeltouch und nicht so stark.
    Ich habe schon laengst bemerkt: die Kombination vom weissen Zucker mit Mandeln und Vanille verursacht bei mir solche Empfindungen.
    Es ist eigentlich schade, denn meine Umgebung hat Chia als schoen empfunden und der Duft ist warm und so weiblich, irgendwie damenhaft…wie alte Damenumkleidezimmer, wo es viel Satinwaesche. pastellfarbene Puderdosen und silberne Kaemme und Spiegel gab. Leider nichts fuer mich.
    Empfehlenswert fuer Fans von Soavissima Profumum Roma, das schoen ist, mir jedoch zu “talcummaessig”, “pharmazeutisch”…
    Sillage und Haltbarkeit sehr gut.

  3. :

    5 out of 5

    Ich beschreibe das Chia Eau de Parfum
    Der Auftakt ist fruchtig und zitrisch,
    so das mir förmlich das Wasser im Munde zusammenläuft.
    Nach kurzer Zeit bahnt sich eine göttliche Vanille ihren Weg.
    Nun habe ich Zitrus und Vanille, und könnte diesen Duft trinken!
    Ca. 10 Minuten später kommen jedoch Blumennoten
    und watte weicher Puder dazu, und nehmen dem Duft
    den reinen Gourmandcharakter.
    So bleibt Chia an mir für viele Stunden,
    bis am Ende nur noch diese wirklich unglaublich
    schöne Vanillenote wie ein Schleier um mich herum schwebt.
    An mir wird Chia weder übersüß noch erdrückend.
    Da ist für meine Nase Dulcis in Fundo um Längen süßer.
    Vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen dem EDP und dem Extrakt?Wenn Du magst schicke ich Dir gerne eine Schnüffelprobe vom EDP aquaria 🙂
    Beschreibung vom Hersteller:
    CHIA
    A sweet and refined aroma. A cotton candy fragrance, a reminiscence of festivals and games, eternal childhood.
     
    Head notes: LEMON, RASPBERRY
    Heart notes: ROSE, VIOLET, JASMIN
    Base notes: VANILLA, TALC, MUSK

  4. :

    4 out of 5

    Die ersten 10 Minuten schwebte ich im siebten Himmel! Ein kräftiger, vollmundiger und süß-pudriger Gourmand mit vanilligen Untertönen.
    Jetzt trage ich den Duft seit ca. 4 Stunden und ich muss sagen, er ist mir inzwischen so übersüß geworden, dass ich ihn bald abwaschen muss. Der anfänglich noch frische Gourmandeindruck hat sich nach 10 Minuten in den Geruch von leicht angebranntem Karamell oder verbranntem, braunem Zucker mit brauner Butter verwandelt.
    Ich mag den Duft an sich zwar, er ist aber auch sehr “foody” und für mich eigentlich kein Parfüm-Duft.
    Ich habe das Gefühl, ich habe einen ganzen Nachmittag lang Kekse gebacken und dabei ständig diesen süßen Duft in der Nase gehabt. Ihr kennt wahrscheinlich das Gefühl nach einem Backtag, wenn man plötzlich unbändige Lust auf etwas Saures, wie z.B. Essiggurkerl, kriegt. So geht’s mir momentan. Meine Geruchsnerven sind total übersättigt mit warmen, buttrig-intensiven, süßen Gourmand-Noten.
    Kein schlechter Duft an sich, aber nach ein paar Stunden wird er mir doch etwas zu anstrengend… und er hält den ganzen Tag. 😉

Chia Farmacia SS. Annunziata für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Farmacia SS. Annunziata