Charles of the Ritz Charles of the Ritz

3.00 из 5
(1 отзыв)

Charles of the Ritz Charles of the Ritz

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Charles of the Ritz Charles of the Ritz für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Charles of the Ritz von Charles of the Ritz ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Charles of the Ritz ist seit 1977 erhältlich. Die Kopfnoten sind Aldehyde, Ananas, Orangenblüte, Bergamotte und Zitrone; Die Herznoten sind Nelke, Tuberose, Flieder, Iriswurzel, Jasmin, Ylang-Ylang und Rose; Die Basisnoten sind Ladanharz, Ambra, Zimt, Moschus, Benzoeharz, Vanille, Vetiver und Zeder.

1 review for Charles of the Ritz Charles of the Ritz

  1. :

    3 out of 5

    Die Abbildung oben ist vom reformulierten Duft, der 1996 auf dem Markt war und den es inzwischen leider auch kaum mehr zu finden gibt. Dank Yquem durfte ich jetzt die ältere Vintage-Version testen und ich bin hin und weg. Das ist ja mal genau mein Duft!
    Charles of the Ritz vereint einen aldehydigen Blumenduft mit einem würzigen, blumigen Orientalen und bietet in der Basis sogar noch einen feinen Gourmand-Charakter.
    Wunderschön ist die kräftige Eröffnung mit einem fruchtigen, leicht zitrischen und sehr hell blumigen Aldehydnebel, so richtig schön klassisch und retro. Keine Fruchtbombe, sondern eine sehr milde, süße Ananas und „runde“, nicht säuerliche Zitrusfrüchte.
    Ohne Übergang mischen sich feine, zarte Blumen dazu. Ylang-Ylang, eine meiner liebsten Noten, rieche ich hier in seiner schönsten Ausprägung. Es wird umduftet von zartem Flieder, einer hellen Rose, zurückhaltendem Jasmin, einem Hauch Tuberose und einer leicht würzigen Gartennelke.
    Der Gesamteindruck ist der eines warmen und weichen Blütenduftes, der sehr satt und gehaltvoll riecht. Ein wunderschön cremiger Blumenduft, der im Verlauf kontinuierlich dunkler, umarmender und wärmer wird.
    Je weiter es Richtung Basis geht, desto deutlicher treten Vanille, Ambra, süßer Zimt und ganz leicht dosierte Harze hervor, die zusammen mit den ohnehin cremigen Blumen ein traumhaftes Kuschel-Klima schaffen, während Vetiver und leichtes Zedernholz für einen leicht pudrigen Effekt sorgen.
    Ich könnte mich in diesen Duft hineinlegen!
    Vielen Dank für dieses Dufterlebnis, Yquem! Ich war sooo gespannt auf den, nachdem du uns vor einiger Zeit mit deinem Dufträtsel auf Trab gehalten und mega angefixt hast. 🙂

Charles of the Ritz Charles of the Ritz für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Charles of the Ritz