Bottega Veneta Pour Homme Essence Aromatique Bottega Veneta

3.00 из 5
(1 отзыв)

Bottega Veneta Pour Homme Essence Aromatique Bottega Veneta für Männer

Bottega Veneta Pour Homme Essence Aromatique Bottega Veneta

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Bottega Veneta Pour Homme Essence Aromatique Bottega Veneta für Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  04IHfTwmSJ Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Bottega Veneta Pour Homme Essence Aromatique von Bottega Veneta ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Aromatisch und ist für Männer. Bottega Veneta Pour Homme Essence Aromatique ist seit 2016 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Amandine Clerc-Marie. Die Kopfnoten sind Bergamotte und Zitrusfrüchte; Die Herznoten sind indonesisches Patschuliblatt und sibirische Kiefer; Die Basisnote ist Zeder.

1 review for Bottega Veneta Pour Homme Essence Aromatique Bottega Veneta

  1. :

    3 out of 5

    Wunderschön! Der Duft macht seinem Namen alle Ehre. Hier wurde ein frischer, junger Nadelwald durch einen Mixer gejagt, und heraus kam, was auf mich wie die Essenz alles Aromatischen wirkt, das ein Wald so zu bieten hat. Dabei bietet „Essence Aromatique“ neben all der waldigen Aromatik auch noch einen belebenden, grün-zitrischen Cologne-Charakter.
    Der Auftakt ist zischfrisch mit prickelnden, leicht herben Zitruseindrücken, begleitet von etwas leicht Minzigem.
    Dieser energetisierende, frisch-brisige Mix schwächt sich nach 10 Minuten ein bisschen ab, wenn die „Waldnoten“ in Form junger, hellgrüner Triebe von Nadelbäumen deutlicher dazu kommen. Es entsteht ein freundlich luftiger Dufteindruck, eine Symphonie aus hellgrüner, leicht würziger Frische und zitrischer Sonne, kurz gesagt: aromatische Waldluft.
    Ich weiß nicht, welches Aromachemical hier verwendet wurde, das in der Duftpyramide mit Patchouli bezeichnet wird, aber dieses „Brisige“ und durchdringend (abstrakt) Grün-Frische bleibt während des gesamten Verlaufs im Dufthintergrund präsent (und bleibt als grün-würzige Dufterinnerung noch Stunden nach dem Abwaschen auf der Haut). Im Vordergrund rieche ich junge Tannenzweige, durch die die Sonne leuchtet.
    Der Duft ist hell und freundlich, die Holzigkeit ist trocken, unaufdringlich und naturnah. Ein Wald bei kühl-warmen Frühlingstemperaturen, in dem es 4 Stunden zuvor geregnet hat und die Luft nun klar und würzig und extra-aromatisch ist. Das könnte wohl der Parfümeur als Briefing gehabt haben.. 😉
    Ich habe bisher nur zwei Düfte kennen gelernt. die mir ein ähnliches „Sonne, die durch frühlingsgrüne Tannenäste blinzelt“-Gefühl vermitteln. Ich gebe sie nicht als Duftzwillinge an, da sie keine sind, aber sie gehen zumindest in eine ähnliche Richtung. Das wären der „Patrick“ von Fragrances of Ireland und der „Aura Maris“ von Villoresi.
    Bei beiden habe ich das Gefühl, durch einen lichtdurchfluteten Wald zu gehen und das belebende Grün mit jeder Pore aufzunehmen.
    In gewisser Weise sehe ich in diesem Duft auch eine modernere Version des „Sir Irish Moos“, hier nicht seifig süßlich, sondern mit Betonung auf alle grünen Waldaromen.
    Gut möglich, dass dieser „Essence Aromatique“ als dritter Herrenduft in meine Sammlung kommt, so begeistert bin ich.

Bottega Veneta Pour Homme Essence Aromatique Bottega Veneta für Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Bottega Veneta