Bigarade Jasmin Fragonard

4.00 из 5
(1 отзыв)

Bigarade Jasmin Fragonard

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Bigarade Jasmin Fragonard für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  4onVxQSsmt Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Bigarade Jasmin von Fragonard ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen und Männer. Bigarade Jasmin ist seit 2016 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Bitterorange, Bergamotte, Grapefruit, Zypresse, Eichenmoos, Zeder und Jasmin.

1 review for Bigarade Jasmin Fragonard

  1. :

    4 out of 5

    Bigarade Jasmin ist ein wunderschöner, erfrischender Sommerduft! Er ist relativ statisch (was hier aber weniger stört): Eine Mischung aus intensiver Pomeranze (Bitterorange) und Bergamotte (herb, aber auch leicht fruchtig, genau so, wie es angenehm ist), dazu Grapefruit und doch ziemlich viel Eichenmoos, was aber wunderbar mit den bittersüßen zitrischen Noten harmoniert. Etwas Zypresse und Zedernholz sind auch noch dabei und runden den Duft etwas ab, tragen auch gut zum erfrischenden, waldig-schattigen Eindruck bei, ohne dabei zu kalt zu wirken. Ach ja, der namensgebende Jasmin ist auch vorhanden, aber nicht gerade dominant bei diesem Duft. Es ist auch eher ein sanfter, luftig-leichter Jasmin, fast schon leicht wässerig, an Jasmin-Tee erinnernd. Der Duft wird hauptsächlich durch Bitterorange, Bergamotte und Eichenmoos geprägt und ist absolut unisex-tauglich.
    Insgesamt erinnert mich Bigarade Jasmin an einen Sommertag in Italien, in einem angenehm schattigen Hain – laut Fragonard soll der Duft hingegen einen Mexiko-Bezug haben, was persönlich nicht zu meinen 1. Assoziationen gehören würde (andererseits kenne ich mich nicht so gut mit der mexikanischen Flora und Fauna aus). Ein angenehm erfrischender, harmonisch ausbalancierter Sommerduft ist dieser Duft allerdings auf jeden Fall.
    Leider hat er einen deutlichen Mangel: Die Sillage ist zwar moderat, aber gerade an sehr heißen Tagen, also genau dann, wenn dieser Duft eine angenehme Erfrischung spenden könnte, ist die Haltbarkeit extrem gering und liegt bei nur knapp 2 Stunden – kaum zu glauben für ein Eau de Parfum! Bei etwas geringeren Temperaturen hält er etwas länger durch, bleibt aber insgesamt dennoch eher schwach. In diesem Aspekt erinnert das Fragonard-EdP eher an ein Erfrischungsspray oder Bodyspray. Dafür finde ich 32 Euro pro 50ml-Flacon zu hoch angesetzt. Wirklich schade, denn der Duft als solcher ist überdurchschnittlich gut gelungen.

Bigarade Jasmin Fragonard für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Fragonard