Bergamote Soleil Atelier Cologne

5.00 из 5
(1 отзыв)

Bergamote Soleil Atelier Cologne

Rated 5.00 out of 5 based on 1 customer rating
(1 customer review)

Bergamote Soleil Atelier Cologne für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Bergamote Soleil von Atelier Cologne ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Bergamote Soleil ist seit 2016 erhältlich. Die Kopfnoten sind Ambrette oder Moschusmalve, kalabrische Bergamotte und Bitterorange; Die Herznoten sind Lavendel, Kardamom aus Guatemala und ägyptischer Jasmin; Die Basisnoten sind Eichenmoos, haitianischer Vetiver und weiße Ambra.

1 review for Bergamote Soleil Atelier Cologne

  1. :

    5 out of 5

    Der Bergamote Soleil von Atelier Cologne kommt zunächst mit einer saftigen zitrischen und fruchtigen Bergamotte daher. Es ist ein recht kräftiger Duft. Hier tun die Basisnoten ihr bestes, auch wenn sie nicht einzeln in Erscheinung treten.
    Sehr schnell nach dem Auftakt kommt eine bittere Note zum Vorschein, die bis zum Ausklang präsent bleibt.
    Ich würde den Duft ingesamt überwiegend als bitter und würzig beschreiben, da die frischen Duftkomponenten schnell verfliegen. Florale Elemente sind kaum vorhanden, der Lavendel ist erst beim Ausklingen des Duftes wahrnehmbar, und da hat man wegen der Kurzlebigkeit des Duftes die Nase schon ständig am Auftragungsort.
    Bergamote Soleil ist ein warmer Duft, den ich wegen der Bitterorange eher dem Winter oder dem Frühling zuordnen würde.
    Ich stelle mir vor, mit einer großen Familie in Italien an einem Tisch zu sitzen, ringsherum die Olivenhaine. Es wird gegessen und gelacht… das ganze im Schatten unter einem riesigen Baum.
    Ein mediterranes Parfum, dass die Sonne in sich trägt und deshalb keine weitere benötigt.
    Fazit: Ich bin mir nicht sicher, ober er nun schrecklich eindimensional oder einfach genial ist. Für mich persönlich kommt der Duft nicht in Frage, da ich eher Düfte mag, die sich erkennbar entwickeln, was er definitiv nicht tut. Persönlich ist er mir außerdem zu bitter, aber das empfindet ja jeder anders.
    Haltbarkeit war bei mir moderat bei 3 – 6 Stunden, Sillage leider nur sanft und nah an der Haut.

Bergamote Soleil Atelier Cologne für Frauen und Männer

Add a review

Uber Atelier Cologne