Arpege Lanvin

3.50 из 5
(2 отзывов)

Arpege Lanvin für Frauen

Arpege Lanvin

Bewertet mit 3.50 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Arpege Lanvin für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Arpege von Lanvin ist ein blumiger Aldehydduft aus dem Jahr 1927 und wurde von Paul Vacher und Andre Fraysse kreiert. Fraysses Tochter wählte auch den Namen Arpege für den Duft aus.
1993 wurde Arpege reformuliert.

Die Kopfnoten sind Aldehyde, Geißblatt, Pfirsich, Neroli, Maiglöckchen und Bergamotte. Die Herznoten sind Kamelie, Koriander, Iris, Lilie, Jasmin, Ylang-Ylang, Maiglöckchen, Rose und Geranie. Die Basisnoten sind Ambra, Sandelholz, Patschuli, Moschus, Vanille, Benzoeharz und Vetivergras. Arpege hat eine FiFi Award Hall Of Fame 2005 Auszeichnung gewonnen.

Im Oktober 2009 brachten Lanvin Arpege 120 zum Anlass des 120. Jahrestag seit Bestehen des Hauses auf den Markt. Hierbei handelt es sich um den Originalduft vor der Reformulierung. Die Noten sind Aldehyde, Pfirsich, Bergamotte, Orangenblüte, Geißblatt, Iris, Rose, Jasmin, Ylang-Ylang, Koriander, Mimose, Tuberose, Geranie, Sandelholz, Vetiver, Patschuli, Vanille und Moschus. Arpege 120 ist seit 2009 in 50 und 100 ml Flakons erhältlich.

2 reviews for Arpege Lanvin

  1. :

    3 out of 5

    Als ich heute meinen Review zu “First” schrieb, wollte ich mir “Arpege” als nächsten vornehmen.
    Jetzt kann ich mir die Arbeit sparen, denn noa69 hat sie mir abgenommen.
    Ich kann der Beschreibung nur zustimmen.
    Auch ich erkenne diesen Duft als Meisterwerk an, dennoch verstehe ich nicht ganz, wie er als einer der 10 einflussreichsten Düfte gelten kann.
    Für mich fehlt in diesem Duft etwas, so wie es auch noa69 schon beschrieben hat. Ja, er ist schön, er ist klassisch, er ist gut gemacht, aber gleichzeitig wirkt er auf mich auch farblos und etwas langweilig. Mir fehlen Komponenten, die dem Duft mehr Energie und Dynamik geben könnten.
    Insgesamt schön, aber “lauwarm”.

  2. :

    4 out of 5

    Schande über mein Haupt – ich finde an diesen Duft nichts…. Ich tue mich schwer, negativ zu urteilen, denn ich weiß, das dieser Duft an anderen Frauen fantastisch riecht.
    Er ist sehr gut gebaut, elegant und blumig!
    Gut tragbar in Gesellschaft, da eher leise und “nicht unangenehm”.
    Für mich eröffnet er sich OHNE die Aldehydkomponente. Vielleicht paßt er nicht zu meiner Hauptchemie, das muß man immer mal in Betracht ziehen. Ich nehme einen Blumenstrauss mit weißen Blüten wahr. Allen voran das Maiglückchen und trocken duftende Rosen, ein wenig Iris (das ist ganz leicht bitter) und sparsam Jasmin. Also für mich ein langweiliger Blumenstrauss. Nicht schön, aber das mochte ich noch nie, ist der staubige, zerquetschte und leicht bittere Duft der Geranie. Der Hauch Fruchtaroma macht es für meine Nase nicht besser. Gerade dieser Pfirsichfruchtsaftgeruch, der sich um die Blüten legt. Nein, das ist einfach nicht meins.
    Der Duft erscheint mir so “unfröhlich”, “trocken”, “altmodisch”. Ich würde ihn auch nur mit Mühe wiedererkennen, er erscheint mir unspezifisch.
    Die Basis des Duftes ist warm und “ordentlich” gebaut. Für mich hauptsächlich Amber und Moschus mit ein wenig Holz (ganz sanft). Tragbar, aber wieder allzu bekannt.
    Also, das ist was für Liebhaberinnen, bei denen der Duft sich anders entfaltet. Ich rate zum Probetragen.

Arpege Lanvin für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Lanvin