Armani Code for Women Giorgio Armani

4.67 из 5
(3 отзывов)

Armani Code for Women Giorgio Armani für Frauen

Armani Code for Women Giorgio Armani

Bewertet mit 4.67 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Armani Code for Women Giorgio Armani für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  eRvHIAs5Hy Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Armani Code for Women von Giorgio Armani ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Armani Code for Women ist seit 2006 erhältlich. Armani Code for Women wurde kreiert von Carlos Benaim, Dominique Ropion und Olivier Polge. Die Kopfnoten sind Jasmin, italienische Orange und Bitterorange; Die Herznoten sind Orangenblüte, Jasmin und Ingwer; Die Basisnoten sind Honig, Vanille und Sandelholz.

3 reviews for Armani Code for Women Giorgio Armani

  1. :

    5 out of 5

    Armani Code gilt als moderner Klassiker. Tatsächlich war der Duft, trotz seiner eigentlich gar nicht so komplexen Komposition, bis zu seinem Erscheinen etwas recht Ungewöhnliches (mittlerweile gibt es ja Dutzende von Dupes). Ja, Weißblüherdüfte gibt und gab es schon etliche zuvor, aber irgendwie hat Code doch etwas, was sich von den üblichen Weißblüher-Düften deutlich abhebt…
    Ich weiß, viele ordnen Armani Code als Winterduft ein. Interessanterweise empfinde ich das, so, wie der Duft sich bei mir entwickelt, etwas anders. Es mag daran liegen, dass die Vanille- und Honignoten sich bei mir nicht allzu stark und warm entwickeln. Ja, sie sind schon da, allerdings wirkt die Vanille bei mir relativ leicht, und die Honignote hat für mich diese typische “Nachtblüher-Süße”, weniger etwas von Gourmand und Gebäck. Hauptsächlich rieche ich leichte weiße Blüten, besonders leichtflüchtige Orangenblüten, aber auch etwas frühlingshaften Jasmin. Dazu kommen orangige Noten – eine ganz tolle herbfruchtige Bitterorange, aber auch etwas süße, saftige Orange/Mandarine(?). Ingwer bringt eine gewisse luftige Kühle mit hinein, Sandelholz unterfüttert den gesamten Duft angenehm zartholzig und cremig.
    Zartes Holz, luftige Kühle, weiße Blüten mit Honig, die sich olfaktorisch in Nachtblüher verwandeln, dazu herb anmutende Orangen (dazu durchaus auch etwas Vanille, aber eher sanft und luftig) – ich muss an einen (italienischen) Garten an einem lauen Sommerabend denken. Deswegen ist Armani Code für mich auch eher ein Frühlings- und Sommerduft. Für Abends allerdings, da durch Vanille und Honig schon ein kleines Bisschen Süße und “Gewicht” vorhanden ist.
    Ein sehr schöner Duft, den ich gerne trage. Wohl (inklusive dem Luna-Flanker) sogar mein liebster Duft aus dem Mainstream-Bereich. Die Sillage ist moderat, die Haltbarkeit überdurchschnittlich.

  2. :

    5 out of 5

    Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Armani Code ist ein aufregender, wunderschöner und geheimnissvoller Duft, dessen Komponenten vom Kopf bis zur Basis perfekt aufeinander abgestimmt sind. Beim ersten Sprühen ist der Duft angenehm frisch und spritzig und wird dann im Verlauf vollmundig, warm und sehr sinnlich. Es ist nicht zu viel Vanille, sondern genau die richtige Menge um sich sanft umhüllt zu fühlen und in Verbindung mit der blumigen Jasmin ist dieses Wässerchen ein wahres Dufterlebnis. Ich bin durch meine Mama auf Armani Code aufmerksam geworden, die ihn vor einigen Jahren regelmäßig benutzt hat. Jetzt habe ich ihn selbst für mich entdeckt und mag ihn an meiner Haut aber noch viel mehr. Er ist wirklich etwas Besonderes und begleitet mich zu jeder Tageszeit überall hin. Haltbarkeit ist im Übrigen prima, 6h+! Unbedingt testen!

  3. :

    4 out of 5

    Die geheime Duftwaffe der Frau!
    Armani Code ist köstlich, cremig und wunderbar warm. Diese wunderbare Cremigkeit rührt wahrscheinlich vom Honig und der Vanille, die perfekt aufeinander abgestimmt wurden. Die Orangenblüte verhindert jedoch, dass es zu süss wird. Ich fühle mich einfach wohl damit. Es passt einfach perfekt zu mir und umhüllt mich bei jedem Auftragen mit diesem edlen, geheimnisvollen Duft. Den Flakon finde ich auch wunderschön, einen der schönsten, den es momentan auf den Markt gibt. Er verkörpert perfekt, wie das Parfum riecht. Ein dunkles, mysteriöses Geheimnis als Kern, umrankt von wunderschönen, edlen und süßen Blüten. Zunächst riecht “Armani Code” unerwartet frisch, aber auf eine sehr edle Weise, nach Orangenblüten. Danach entfaltet sich recht dezent die Vanille mit einem kleinen Duftspritzer von Honig, der eher bitter als süß daherkommt. Die ganze Zeit nimmt man im Herzen dieses Duftes ganz wunderbar die Jasmin wahr und so ist “Armani Code” definitiv ein Code, den die Nase entschlüsseln kann – und das macht den Duft irgendwie noch aufregender, komplexer und interessanter. Denn trotz der Möglichkeit, alle Noten recht deutlich herauszuriechen spielen sie ganz wunderbar zusammen und machen den Duft eh edel und mysteriös, ohne dass eine gewisse Frische und Süße fehlt.
    Herrlich!

Armani Code for Women Giorgio Armani für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Giorgio Armani