Aqua Allegoria Pera Granita Guerlain

5.00 из 5
(1 отзыв)

Aqua Allegoria Pera Granita Guerlain für Frauen

Aqua Allegoria Pera Granita Guerlain

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Aqua Allegoria Pera Granita Guerlain für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  kFoJYR653O Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Aqua Allegoria Pera Granita von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Aqua Allegoria Pera Granita ist seit 2016 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Thierry Wasser. Die Kopfnoten sind Grapefruit, Bergamotte und Zitrone; Die Herznoten sind Orangenblüte, Osmanthus, Birne und Hedione; Die Basisnoten sind Moos, weißer Moschus und Zeder.

1 review for Aqua Allegoria Pera Granita Guerlain

  1. :

    5 out of 5

    Man nehme einen stark dosierten grapefruitgeprägten Zitrusmix (Pampelmuse und Zitrone, bisschen Orangenblüte und Bergamotte), dazu eine moderate Menge Birne und einen Hauch Osmanthus, gebe zur Feinabstimmung noch ein wenig Moschus und ein leichtes, unauffälliges Holzaroma hinzu, kippe die gesamte Mixtur mit derselben Menge Synthetik-Jasmin (Hedione) zusammen – fertig ist Pera Granita.
    Wie ich schon im Forum schrieb, mehr als synthetischer Jasmin und Zitrus mit Birne ist hier leider kaum wahrzunehmen. Ohne auffälligen Charakter, schon x-mal gerochen, irgendwie lässt mich dieser laue Duft kalt. Schade, wenn man bedenkt, was für komplexe, tolle Düfte Guerlain sonst so zaubert! Der hier ist einfach nichtssagend. Er ist weder besonders fröhlich-fruchtig, noch auffallend erfrischend, noch interessant aufgrund irgendeiner Komplexität – da gibt es, sorry Guerlain, bessere Sommerdüfte.
    Übrigens finde ich auch den Namen nicht allzu passend zum Duft. “Pera Granita” müsste, meinen bescheidenen Italienischkenntnissen gemäß, eine Art Birnen-Wassereis sein (oder, treffender, eine Mischung aus Sorbet und Slush). Italienisches Wassereis habe ich bisher immer als doch relativ geschmacksintensiv und limonadig wahrgenommen, der Guerlain-Duft bleibt aber relativ schwach, fast schon etwas wässerig (liegt vermutlich an Hedione und Osmanthus?).
    Die Haltbarkeit liegt bei etwa 4 Stunden, die Sillage ist moderat.

Aqua Allegoria Pera Granita Guerlain für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Guerlain