Aqua Allegoria Lys Soleia Guerlain

3.00 из 5
(1 отзыв)

Aqua Allegoria Lys Soleia Guerlain

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Aqua Allegoria Lys Soleia Guerlain für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  htSTHi0rSK Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

GUERLAIN präsentierten im Dezember 2011 neue Editionen für den Frühling 2012: Aqua Allegoria Lys Soleia, Shalimar Initial L`Eau, Idylle Duet Jasmin-Lilas und Guerlain L’Homme L’Eau Boisée.

GUERLAIN haben einen weiteren Duft aus der Linie Aqua Allegoria, eine Kollektion für Freizeit und für jüngere Kunden, vorgestellt. Aqua Allegoria Lys Soleia, eine transparente und blumige Komposition, basiert auf dem Duft der von weißen und orientalischen gelben Lilien. Die Basis ist luftig und auf elegante Weise leicht, duftet mit sonnigen Noten und Moschus. Aqua Allegoria Lys Soleia ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter dieser Komposition ist Thierry Wasser.

1 review for Aqua Allegoria Lys Soleia Guerlain

  1. :

    3 out of 5

    Vielen Dank für das Pröbchen, liebe noa69 😉
    Lys beginnt auf meiner Haut säuerlich und frisch durch Bergamotte und Zitrone.
    Dann kommt eine ziemlich starke Liliennote zum Vorschein, zusammen mit Vanille wirkt das sehr süßlich, um genau zu sein honigsüß und cremig. In Lys steckt auch eine grüne Note, das es sich dabei ganz speziell um ein Palmenblatt ist, darauf wäre ich nicht gekommen. Es duftet, als hätte man ein frisches, grünes, saftiges Blatt gerade von einer Pflanze abgeschnitten. Es könnte auch ein frisches Bananenblatt sein.
    Da wären wir auch schon beim nächsten Punkt. Lys duftet auch noch sehr markant nach Banane, was von den tropischen Früchten dargestellt wird.
    Der Duft hat sich wahrnehmbar verwandelt. Zu Beginn ist der Duft sehr frisch mit Zitrusfrüchten. Im Verlauf wird er immer cremiger, weicher und auch warm.
    Insgesamt duftet Lys: Sehr blumig, cremig, weich, süß, warm, bananig, frisch, zitronig, leicht grün.
    75 ml Eau de Toilette gibt es ab ca. 44,00 €
    Haltbarkeit und Stärke liegen für mein Empfinden im mittleren Bereich.
    Den Flakon finde ich persönlich schön, doch spiegelt er den Duft nicht unbedingt wieder. Für mich riecht Lys sonnig, gelb und grün.
    Lys ist ein Duft, den ich sehr interessant finde. Er läd mich zum träumen ein und das hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Duft.
    Der Duft entführt mich in die Tropen, nach Thailand in einen Bananenhain. In der Nacht gab es Regen, die Blätter der Bananen haben Kraft gesammelt und haben nun ein frisches Grün.
    Unter einem Bananenbaum wächst eine weiße Lilie, die noch geschlossen und von Tau bedeckt ist. Das ist die Anfangsphase von Lys (frisch) Dann geht die Sonne auf und leuchtet durch die Banenpflanzen. Es ist ein Farbmix aus dunkelgrün bis grüngelb. Es ist ein herrliches Spiel aus Licht und Schatten. Nun öffnet sich die Lilie, noch duftet sie frisch. Es vergeht etwas Zeit und die Sonne bekommt immer mehr kraft. Die Lilie ist nun voll aufgeblüht. Es wird immer wärmer und die Lilie beginnt goldenen Nektar zu produzieren, bevor sie verblüht. Das ist die lezte Phase, wenn der Duft honigsüß und cremig wird. Zwischendurch nimmt man das Aroma der erwärmten Bananen wahr.
    Lys duftet auf jeden Fall sehr tropisch. Für mich ist es ein sehr schöner Frühlings- und Sommerduft für den Alltag.
    Ein Kaufkandidat wäre Lys für mich aber nicht. Lys fasziniert mich, ich könnte ihn aber nicht immer tragen. Mal finde ich das Zusammenspiel von honigsüßer Banane und Lilie sehr schön, manchmal nervt mich diese Mischung aber auch etwas.
    Ich sehe übrigens eine große Ähnlichkeit zu L`eau Nirique von Stephanie de Saint-Aignan, der ebenfalls einen Mix aus Zitrus, Bananen und Honigsüße hat.
    Wer einen exotisch, tropischen Lilienduft sucht, der sollte Lys testen.
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:2
    Haltbarkeit/Stärke:3
    Preis:3-4
    Flakon:2

Aqua Allegoria Lys Soleia Guerlain für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Guerlain