Antonia Puredistance

5.00 из 5
(2 отзывов)

Antonia Puredistance für Frauen

Antonia Puredistance

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Antonia Puredistance für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  4eKmRI8M7Q Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Antonia von Puredistance ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Antonia ist seit 2010 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Annie Buzantian. Die Kopfnoten sind Jasmin, Ylang-Ylang, Iriswurzel und Rose; Die Herznoten sind Galbanharz und Efeu; Die Basisnoten sind Vetiver und Vanille.

2 reviews for Antonia Puredistance

  1. :

    5 out of 5

    Ich finde auch, dass Antonia eher unisex ist und nicht ausschließlich für Frauen. Dies liegt an der erdigen, grasigen Note – etwas zu “blumig” für einen klassischen Damenduft, das mag jedoch auch meinen traditionellem Rollenverständnis geschuldet sein, man möge mir verzeihen 🙂
    Keine Frage, das Design ist edel, es trifft allerdings nicht meinen Geschmack. Der Duft an sich ist jedoch toll, nur keiner, den ich täglich tragen könnte. Dafür vermisse ich einen gewissen “Wohlfühlcharakter”. Testen sollte man ihn aber auch alle Fälle einmal.

  2. :

    5 out of 5

    “Antonia” ist ein voller, tiefer, grün-würziger und holziger Duft. Kein Anschmeichler, sondern eine distanzierte, nüchterne und strenge Lady.
    Mich erinnerte das Parfüm beim Auftragen sofort an “Safari” von Ralph Lauren und an “Must II” von Cartier.
    “Antonia” entwickelt sich an mir in den ersten zwei Stunden sehr herb. Grün, herb, holzig. Eine Mischung aus ganz leicht bitterem Efeu, viel grünem Galbanharz, erdig-holzigem Vetiver und einer sehr erdigen, strengen Iriswurzel. Der Duft wirkt auf mich über lange Zeit trocken und sehr pudrig, er geht bis an die Grenze zu rau oder “kratzig”.
    Kein Duft für mich also, dennoch eine klassische Schönheit für alle, die mit den genannten Düften gut können.
    Die blumigen Anteile der Rose kommen erst sehr spät und auch sehr schüchtern zum Vorschein. Einzig der Jasmin hellt den Duft im Mittelteil etwas auf und verleiht ihm Süße und Weichheit. Dominierend bleibt aber an mir der herbe, strenge, grüne, wurzelig-holzige und erdige Eindruck.
    Die Vanille entzieht sich mir bis zum letzten Stadium des Drydowns, wenn der Duft dann doch etwas heller wird, was ich einer unsüßen, pudrigen Vanille zuschreibe. Auch das Ylang-Ylang merke ich nicht extra. Es dürfte von der grünen Sorte sein und sich von Anfang an mit den restlichen grünen Noten untrennbar vermischen.
    “Antonia” hält lange an. Der Duft hielt sich bei mir locker über Nacht und war am nächsten Morgen noch kräftig zu riechen, vor allem durch intensives Zedernholz. Nicht unangenehm bitter oder schwarz, sondern kräftig, herb, streng und rau-pudrig bis dunkelrauchig.
    Zusammengefasst: “Antonia” riecht nach Erde, Wurzeln und dunkelgrünen Pflanzen, ein schattiger Duft, sehr nüchtern und “straight”, nur ab und zu etwas aufgehellt durch schwache blumige Lichttupfer, das sind meine Assoziationen. Definitiv unisex.

Antonia Puredistance für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Puredistance