Ambre Mirabilis Keiko Mecheri

4.00 из 5
(1 отзыв)

Ambre Mirabilis Keiko Mecheri für Frauen und Männer

Ambre Mirabilis Keiko Mecheri

Rated 4.00 out of 5 based on 1 customer rating
(1 customer review)

Ambre Mirabilis Keiko Mecheri für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  KtXN2tm9cl Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Ambre Mirabilis von Keiko Mecheri ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen und Männer. Ambre Mirabilis ist seit 2012 erhältlich. Das Parfum beinhaltet kalabrische Bergamotte, Harze, türkische Rose, Wildleder und Toffee.

1 review for Ambre Mirabilis Keiko Mecheri

  1. :

    4 out of 5

    Wunderbar puderige Taif-Rose vermischt sich mit leicht frischem Oud, einer Unzahl an orientalischen Gewürzen und warmem, balsamischem Ambregris. Das ist der erste Eindruck, der sich beim Amber Mirabilis bietet.
    Tatsächlich ist Amber bei diesem Duft nicht die Hauptnote, sondern nur eine warme, wohlige Basis. Die puderige Rose kommt hingegen sehr stark durch, und die Puderigkeit nimmt mit der Zeit auch noch deutlich zu! Oud ist ungefähr moderat dosiert, fällt nicht zu sehr auf, sondern ordnet sich sehr harmonisch in die Mischung ein. Mein Eindruck in dieser ersten Phase: Rosenpuder mit Gewürzen und warmer, balsamischer, tiefer Basis.
    Mit der Zeit schwindet das Agarholz, die Puderigkeit tritt auch ein wenig zurück. Stattdessen bemerkt man nun etwas erdiges Patchouli, auch etwas Zedernholz, frisch-holzig, aber auch nicht zu maskulin, ist vorhanden. Dazu noch immer etwas Rose, wunderbar warmes Ambra, und eine feine, “runde” Würzigkeit. Hier wirkt der “Wunder-Amber” nicht mehr wie ein Rosen- oder Puderduft, sondern wie ein sanfter, harzig-vanilliger(!) Orientale.
    Noch einige Stunden sind vergangen; nun erinnert Amber Mirabilis irgendwie sehr an Shalimars Mexiko-Ode. Vanillig, schokoladig, warm. Wirklich erstaunlich! Es duftet wirklich nach der typischen Shalimar-Vanille. Anfangs ist anfangs noch etwas vorhanden, was nach bonbonartigem Brausepulver riecht (möglicherweise ein kleiner Rest Rose? Vielleicht ist auch etwas Veilchen vorhanden?), aber das geht nach einer kurzen Zeit in der warm-balsamischen Harz-Vanille-Komposition unter.
    Ein wunderschöner, sehr facettenreicher und komplexer Duft, der mir wirklich in jeder seiner Phasen gefällt. Die Haltbarkeit ist auch lang, mit etwa 8 Stunden. Die Sillage ist moderat. Auch da kann man nicht meckern.
    Für meinen Geschmack stellt Ambre Mirabilis von Keiko Mecheri einen herrlichen warmen Duft für Herbst und Winter dar. Eigentlich ein echter Kaufkandidat. Wäre da nur nicht der erschreckende Preis von 275 Euro für 50 ml! Das ist ein ml-Preis von 5,50 Euro. Das fällt für mich persönlich leider völlig aus dem Rahmen…

Ambre Mirabilis Keiko Mecheri für Frauen und Männer

Add a review

Uber Keiko Mecheri