Acqua Viva Profumum Roma

3.50 из 5
(2 отзывов)

Acqua Viva Profumum Roma

Bewertet mit 3.50 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Acqua Viva Profumum Roma für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  oBl9VLI1K1 Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Acqua Viva von Profumum Roma ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Acqua Viva ist seit 2006 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Virginiazeder, Amalfizitronen, Zypresse und Goldregen.

2 reviews for Acqua Viva Profumum Roma

  1. :

    4 out of 5

    Volle Zustimmung zu sommertraums Review. Ich frage mich dasselbe: Wie haben die das gemacht, so viele Zitronen in eine Flasche pressen zu können?
    Absolut authentisches Zitronenaroma, als hätte ich gerade ein paar Kilo davon ausgepresst, kommt da aus dem Flakon, etwas grünlich aufgelockert durch die Zypresse, zu 90% aber Zitrone pur inklusive Zitronenzeste. Säuerlich-aromatisch, ohne sauer zu wirken, und vor allem auch ohne die den Zitrusdüften sonst oft beigefügte Süße. Wunderschön, wenn man auf Zitrone steht, und unglaublich erfrischend.
    Nach einer halben bis einer Stunde mildert sich der zitronige Overdrive etwas ab. Ich habe keine Ahnung, wie Goldregen riecht, kann ihn also nicht identifizieren, aber ich erkenne die Zypresse, die jetzt etwas deutlicher hervortritt und den Duft grüner und etwas wärmer macht.
    „Aqua Viva“ bleibt für die nächsten Stunden gelb-grün und äußerst erfrischend, belebend, auch wenn der Duft von Stunde zu Stunde ruhiger wird. Ist auch gut so, denn diesen Zitronen Overkill würde man nicht über Stunden aushalten.
    Also, 4-6 Stunden ein ruhig dahinfließender, leicht grüner und zitrisch-gelber Duft mit einer moderaten bis hautnahen Sillage.
    Im letzten Drittel des Drydowns entwickelt der Duft dann zusätzlich noch eine angenehme Herbheit. An meiner Haut merke ich zu meiner Freude aber nichts Holziges. Ich weiß nicht, wo sich die Zeder versteckt (erst NACH dem Abwaschen merke ich eine ganz leise Holzigkeit). Für mich scheinen die herberen Töne von einer intensiveren grünen Krautigkeit bzw. herbem Zypressenaroma zu stammen. Die frische ultra-zitronige Zitrone ist dabei noch immer vorhanden, wirkt aber jetzt etwas wärmer und süßer und insgesamt milder. Ein Zypressenzweig mit Zitronensaft mariniert.
    Für mich ein herausragender Zitrusduft, sehr natürlich wirkend und sehr lange haltbar. Er ähnelt, vor allem in der zweiten Hälfte des Drydowns, „Eau d’Hadrien“, den ich gerne mag, der mich in punkto Stärke und Haltbarkeit aber immer wieder enttäuscht. „Aqua Viva“ ist quasi die Extreme-Intense-Version davon.

  2. :

    3 out of 5

    Wie können so viele Zitronen aus einer Flasche kommen?
    Direkt nach dem Aufsprühen rieche ich saftige, reife natürliche Zitronen. Im Hintergrund nehme ich eine elegante Note wahr. Doch diese elegante Note geht unter von der Zitrone. Es könnte einem das Wasser im Mund zusammen laufen wenn man Zitronen mag.
    Ich habe das Gefühl ich hätte mich mit Zitronensaft übergossen. Es duftet nicht sauer, aber auch nicht süß, sondern nur zitronig.
    Diesen Zitronenzustand behält der Duft ca. 1 1/2 Stunden, dann wird es etwas dunkler und die holzigen Noten werden präsenter. Nach und nach verschwindet die Zitronen und zurück bleibt eine warme holzige Note, bis dann zum Schluß nichts mehr von der Zitrone übrig bleibt. Nach ca 6 – 7 Stunden ist von dem Gehölz dann auch nichts mehr zu riechen.
    Der Duft macht eine großer Verwandlung durch. Erst die reife saftige Zitrone und später holzig, warm.
    Der Duftschweif ist moderat und die Halbarkeit auch.
    Für 190,00 €/ 100 ml ist dieser Duft zu haben.
    Aber für mich keine große Flasche.

Acqua Viva Profumum Roma für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Profumum Roma