Acqua di Parma Blu Mediterraneo – Mandorlo di Sicilia Acqua di Parma

4.00 из 5
(3 отзывов)

Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia Acqua di Parma für Frauen und Männer

Acqua di Parma Blu Mediterraneo – Mandorlo di Sicilia Acqua di Parma

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Acqua di Parma Blu Mediterraneo – Mandorlo di Sicilia Acqua di Parma für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Acqua di Parma Blu Mediterraneo Mandorlo di Sicilia kam 1999 als blumig-orientalischer Unisex-Duft auf den Markt.
Kopfnoten von Bergamotte, Frangipaniblüte, Orangenblüte, grüner Mandel und Sternanis sorgen für eine süße Frische. Die Herznoten weißer Pfirsich, Bourbon-Vanille, Kaffeebohnen und weißer Jasmin. Die Basis besteht auf Bourbon-Vanille, Moschus, Zeder und Sandelholz.

Das Parfüm ist als 60 ml und 120 ml Eau de Toilette erhältlich.

3 reviews for Acqua di Parma Blu Mediterraneo – Mandorlo di Sicilia Acqua di Parma

  1. :

    3 out of 5

    Anfangs riecht Mandorlo di Sicilia für mich noch wirklich lecker – wie Vanilleeis, cremig, süßlich, leicht marzipanig, auch leicht fruchtig mit Orangen- und Pfirsichnoten, dazu aber auch deutlich aufgefrischt und leicht wässerig mit Anis und frisch-herb-spritziger Bergamotte.
    Leider nimmt die frische Anisnote ebenso wie die herbe Bergamotte mit der Zeit relativ schnell ab, wodurch der Duft immer wärmer, süßer und “klebriger” wird. Eine süß-fruchtig-dumpfe Masse aus Marzipan, Vanille, süßen orangen Früchten, üppig gezuckertem milchigem Kaffee (bisschen an Eiskaffee erinnernd… der warm geworden ist), dazu noch süßlicher (keineswegs luftiger oder frischer) Jasmin… Die Moschuspuderigkeit im Hintergrund wirkt auch nicht gerade kühl, sondern macht den Gesamteindruck noch “matter”. Kühles Zedernholz? Rieche ich leider kaum. So wird mangels kühler Noten aus dem erfrischenden, zitrisch-anisigen Vanilleeis plötzlich eine zerlaufene warm-klebrige Marzipan-Vanille-Frucht-Pampe. Wie die zuckerige, geschmolzene Rest-Plörre eines Vanille-Fruchteis-Bechers, der in der Sonne stehen gelassen wurde.
    Schade! Da hilft es auch nicht, dass der Duft eine moderate Sillage und überdurchschnittliche Haltbarkeit hat, im Gegenteil, dieser warm-klebrige Eindruck wird für mich auf die Dauer immer ermüdender. Aber ich mag es ja sowieso nicht so klebrig-süß ohne Ausgleich… Wer es hingegen sehr süß, warm und marzipanig mag, könnte diesen Duft wohl mal testen.

  2. :

    4 out of 5

    Das Mandelbäumchen und ich werden leider keine Freunde, entgegen meiner Dufterinnerung die ich an Mandorlo hatte, entwickelt sich kein Mandel-Vanille Dessert mit Moccachino auf meiner Haut, sondern leider eher ein Kinderkaugummi.
    Kinderkaugummi und eine “gemischte Tüte von der Bude”, wie ich sie als Kind manchmal bekam. Gemischte Süßigkeiten, schön grellbunt und von klebrig süß bis brausig sauer alles dabei und so geht es mir auch mit Mandorlo: von allem ein bisschen, aber für mich von allem leider zu viel. Beim ersten Test vor einem Jahr empfand ich Mandorlo als sehr lecker, wie gechmolzenes Vanilleeis mit Mandelgebäck und Kaffee, aber jetzt rieche ich von alledem nichts mehr. Entweder hat sich mein Duftempfinden sehr verändert, oder der Duft wurde verändert, das ist schwer zu sagen, mit Sicherheit kann ich gerade aber sagen, dass ich froh bin, doch nochmal ein Pröbchen bestellt und nicht gleich die 75ml Flasche genommen zu haben.

  3. :

    5 out of 5

    Mir sind die “sizilianischen Mandeln” zu süß und zu eindimensional, der Duft verändert sich auf meiner Haut überhaupt nicht, sondern riecht nun schon seit Stunden immer gleichmäßig zu süß vor sich hin. Daß dieser Duft für Frauen und Männer sein soll, ist mir vollends unbegreiflich, welcher Mann sollte denn so süßlich riechen wollen??? Die Herren der Schöpfung mögen es doch generell immer etwas herber.
    also, definitv keine große Flasche für mich.

Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia Acqua di Parma für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Acqua di Parma