Acqua Barocca Essenzialmente Laura

4.50 из 5
(2 отзывов)

Acqua Barocca Essenzialmente Laura

Bewertet mit 4.50 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Acqua Barocca Essenzialmente Laura für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  x6VKYmr74p Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Acqua Barocca von Essenzialmente Laura ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen und Männer. Die Nase hinter diesem Parfum ist Laura Bosetti Tonatto. Das Parfum beinhaltet Narzisse und Maiglöckchen.

2 reviews for Acqua Barocca Essenzialmente Laura

  1. :

    4 out of 5

    Acqua Barocca ist ein heller Blütenduft, für mich eine Mischung aus gelben und weißen Blüten. Ich rieche deutlich das frische, leicht grünliche, Maiglöckchen, dazu Narzissen. Der Gesamteindruck ist sonnig, frühlingshaft, genau genommen sogar österlich. Es ist ein eher frischer und luftiger Duft, zart cremig, auch eher sauber. Insgesamt ist er etwas gleichförmig, hat also keinen Verlauf, extrem komplex ist er auch nicht, aber wirklich angenehm. Haltbarkeit und Sillage sind moderat. Wer authentische blumige Frühlingsdüfte mag, könnte diesen hier mal testen.

  2. :

    5 out of 5

    Lauras Beschreibung:
    Beautiful, eccentric and imaginative, fountains express the art of the great sculptors and architects of Rome in its Baroque period.
    A clever and exciting game.
    Dominant notes: Narcissus and Lily of the Valley
    Der Duft riecht nicht grün, wie ich bei Narzisse und Maiglöckchen erwartet hätte; er riecht leuchtend sonnig gelb.
    Zuerst mal liefert „Aqua Barocca“ aber eine Anfangsphase, die mich an Frühling und eine hellgelbe, zitrische Sonne denken lässt. Der Auftakt begrüßt mit einem zitrischen (und nur leicht blumigen) Leuchten. Etwas später wird der Duft sogar säuerlich, wirkt beinahe wie frisch ausgepresster Zitronensaft.
    Dauert so ca. eine halbe Stunde, bis sich die anfänglich vernehmbaren Blumen endgültig aus dem Zitronenbad hervorkämpfen.
    In der nächsten Stunde riecht der Duft einfach nur nach Frühlingsblumen, einer luftigen Mischung aus Narzisse und Maiglöckchen, sonst nichts, ein Duft, der ausschließlich aus dem besteht, was sonst in Blumendüften die Herznote darstellt. Ich rieche frische und hellgelbe Blumen pur. Nichts drumherum.
    Ab dem Mittelteil beginnt der Duft sich deutlich zu verändern. Zuerst merke ich etwas, das ich als helles Elemiharz und luftigen Moschus wahrnehme (beides nur Vermutungen). Elemiharz soll ja zitronig-waldig duften, und ich glaube, das hier auch zu riechen; ein sehr frischer, balsamisch weicher Eindruck, der sich unter die Blumen legt.
    Außerdem kommt eine weiche, zunächst nach Orange riechende Note dazu und kurz später eine wunderschön milde Pfirsichnote. Vorübergehend riecht „Acaqua Barocco“ wie ein fruchtiges Maoam mit Orangen-Pfirsichgeschmack. Cremig weich, fluffig und hell fruchtig.
    Die fruchtigen Noten in Moschuscreme verstärken sich bis zum Schluss, bis mich der Duft mit seiner Pfirsichnote ein bisschen an den „Alchimie“ von Rochas erinnert.
    So läuft der Duft schließlich auch aus. Sauber und weich cremig, sehr hell fruchtig, mit satt gelben Blumennoten.
    Was mich am Duft am meisten fasziniert, ist seine „Leuchtkraft“… so nehme ich ihn zumindest wahr. Er scheint wie eine voll erblühte Narzisse unter einer pfirsichfarbenen, frischen Sonne zu leuchten. Sehr schön.

Acqua Barocca Essenzialmente Laura für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Essenzialmente Laura