Accroche-Coeur Galimard

5.00 из 5
(1 отзыв)

Accroche-Coeur Galimard für Frauen

Accroche-Coeur Galimard

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Accroche-Coeur Galimard für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  kbDiIn253D Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Accroche-Coeur von Galimard ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Apfel, schwarze Johannisbeere und rosa Pfeffer; Die Herznoten sind Patschuli, Zimt und Rose; Die Basisnoten sind Ambra, Moschus und Vanille.

1 review for Accroche-Coeur Galimard

  1. :

    5 out of 5

    Vielen Dank für das Pröbchen, liebe aquaria 😉
    Meine Großeltern hatten früher ein oder zwei Pflaumenbäumchen im Garten stehen.
    Im Herbst, wenn die Pflaumen reif waren, backte meine Oma immer reichlich Pflaumenkuchen. Am liebsten war mir der Pflaumenkuchen mit Zimt und Streuseln, wenn er dann noch warm war, dann war das ein Traum für mich.
    Was der Name des Duftes bedeutet, weis ich leider nicht, dafür reicht mein Übersetzungsprogramm nicht aus 😉
    Auf der Homepage von Galimard stehen die Noten zu dem Duft, die gleich sind mit diesen hier. Eigentlich sollen hier gar keine Früchte drin sein.
    Aber ich rieche gleich kurz nach dem Aufsprühen eine fruchtige, süße und leicht säuerliche Note. Das ist für mich ganz deutlich eine Pflaumennote. Das duftet für mich genau wie mein geliebter Pflaumenkuchen. Die Pflaumen sind gekocht und noch leicht warm. Die Pflaumennote wird von Anfang an von warmem, leicht würzigem Zimt begleitet. Ob es nun eine richtige Zimtstange ist, oder der geriebene Zimt zum streuen, das kann ich nicht beurteilen, es riecht für mich einfach nur lecker. Vanille und Tonkabohnen erwecken zusammen den Eindruck vom Kuchenteig, oder sogar den Streuseln, zuckerig, etwas butterig, cremig und weich.
    Mit der Zeit gehen Pflaumen und Zimt etwas zurück.
    Der Ambra wird dann deutlicher. Ich nehme ihn hier als etwas holziges wahr. Es erinnert mich mit dieser ganz bestimmten Holznote etwas an Amber von Prada.
    In Amber von Prada finde ich diese Note sehr interessant, sie ist mir aber zu stark.
    Hier wurde diese Note schwach dosiert und ist für mich sehr angenehm.
    Vielleicht könnte diese Note das Nudelholz sein, mit dem der Kuchenteig ausgerollt wurde, oder der gemütliche Holztisch, auf dem der Pflaumenkuchen nacher steht.
    Eine Verwandlung im Duft konnte ich feststellen. Zu Beginn ist die Pflaume sehr intensiv und vermischt sich dann mit den Gourmandnoten. Hinterher ist es ein schöner holziger Ambraduft mit ein wenig Pflaumenkuchen.
    Insgesamt duftet Accroche-Coeur: Sehr zimtig, sehr fruchtig, süß, gourmandig, warm, weich cremig, holzig, leicht säuerlich
    Leider habe ich keine Ahnung welche Konzentration ich von diesem Duft getestet habe, auf dem Pröbchen steht nichts drauf.
    Ich würde den Duft aber als intensiv bezeichnen, die Haltbarkeit ist im guten ,mittleren Bereich.
    30 ml Eau de Parfüm gibt es ab ca. 34,00 € Accroche-Coeur ist als Parfum, Eau de Parfum und Eau de Toilette erhältlich.
    Ich liebe Accroche-Coeur. Er hat mir schon gefallen, als ich ihn vor längerer Zeit das erste Mal getestet habe, nun gefällt er mir noch besser. Es mag auch mit der Jahreszeit zusammenhängen. Es ist noch August, aber ich bin schon im Oktober 😉
    Es ist für mich bisher der beste Zimtduft. Ich finde Pflaumen und Zimt gehören einfach zusammen, sie bringen einander wunderbar zur Geltung.
    Bisher kenne ich auch noch keinen Duft, der mich so an Pflaumenkuchen erinnert und mich damit in die Kindheit zurück versetzt.
    Accroche-Coeur ist für mich ein Kaufkandidat. Allerdings bin ich etwas verunsichert, welche Variante ich hier teste, da gibt es schon Preisunterschiede.
    Ich finde den Duft sehr gelungen, ich finde darin überhaupt nichts alkoholisches, chemisches oder synthetisches. Beim Blindtest hätte ich ihn sicher für einen teureren Duft gehalten.
    Ich empfinde Accroche-Coeur als Duft für beide Geschlechter, ich finde ihn nicht zu weiblich und die Amber-Holznoten lassen sich auch gut von einem Mann tragen.
    Wer Pflaumen und Zimt liebt, oder wie ich Pflaumenkuchen mit Streuseln und Zimt, der sollte Accroche-Coeur testen.
    Duft:2
    Haltbarkeit/Stärke:2-3
    Preis:4
    Flakon:2

Accroche-Coeur Galimard für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Galimard