Absolue Pour le Matin Maison Francis Kurkdjian

4.00 из 5
(1 отзыв)

Absolue Pour le Matin Maison Francis Kurkdjian

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Absolue Pour le Matin Maison Francis Kurkdjian für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  2fWTpfgoK8 Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Absolue Pour le Matin von Maison Francis Kurkdjian ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Absolue Pour le Matin ist seit 2010 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Francis Kurkdjian. Das Parfum beinhaltet Iris, Neroli, Ambra, Bergamotte, Amalfizitronen, Thymian, Veilchen und Lavendel.

1 review for Absolue Pour le Matin Maison Francis Kurkdjian

  1. :

    4 out of 5

    In meinem Werbespot für den „Absolue Pour le Matin“ würde ich fluffige, babyweiche Iriswölkchen über eine sonnenbeschienene Wiese mit mildem, sauberem Grün, mit sehr hellen, zarten Veilchen und mit mild hellgrünen Kräutern ziehen lassen. Und das alles noch durch eine Weichzeichnerlinse betrachtet. Je länger ich allerdings den Duft trage und kennen lerne, desto mehr verliert sich dieser Eindruck nach unbeschwerter, schwebender Leichtigkeit.
    Der Duft startet noch relativ frisch, auf eine leise, fast hingehauchte Art leicht zitrisch und aromatisch. „Entsäuerte“ und abgemilderte, aber dennoch frische Zitrone, die langsam dem leicht ins Grünlich gehenden Neroli Platz macht, und eine glasklare, helle Lavendelnote begrüßen mich. Von Beginn weg zeigt sich der Duft auch schon zu gleichen Teilen irispudrig und luftig cremig, ein Charakter, der mich an pudrige Niveacreme erinnert, die mit leicht aromatischen Kräuternoten aufgepimpt wurde. Allerdings bleibt der Duft an mir nicht so frisch und unschuldig zart.
    Ab dem Mittelteil rieche ich nicht nur eine kontinuierlich wurzeliger und mehlig-holziger werdende Iris, die übrigens für meine Nase auch einige metallische Facetten zeigt, es scheint darüber hinaus auch eine Dosis Iso E Super zur Unterstützung eingesetzt worden zu sein. In dieser holzig pudrigen Umgebung, die sich von Stunde zu Stunde intensiviert, trockener und dichter entwickelt, steuert das Veilchen einen angenehmen Schleier pudriger Wärme und Süße bei.
    Mir zeigt sich „Absolue Pour le Matin“ ab dem Mittelteil daher nicht mehr als olfaktorische Abbildung eines frischen Morgens; ich empfinde im Gegenteil den Duft als relativ warm. Das natürlich nur auf die leise, zurückhaltende Art eines Francis Kurkdjian.
    Eigentlich meine Art von Duft. Ich mag pudrige und frische Düfte, die nicht zu kühl wirken; ich mag Veilchen und Iris auch sehr gerne.
    Dennoch muss ich anmerken, dass mich, je länger ich den Duft trage, eine synthetische Begleitnote zunehmend stört. Ähnlich wie bereits beim „Feminin Pluriel“ bemängelt, empfinde ich den Duft als objektiv schön, vor allem die Duftprojektion, würde ihn aber nicht tragen. An der Haut bzw. aus der Nähe gerochen, ist er mir zu synthetisch. Das ist natürlich jammern auf unbestritten hohem Niveau.
    Mir ist schon klar, dass die meisten Düfte mit einem oder mehreren dieser Aromachemicals aufgepolstert werden. Ich persönlich mag sie nicht, wenn sie für mich in einem Duft mehr oder weniger deutlich merkbar sind.
    Wen sie nicht stören, der findet hier einen schönen, feminin pudrigen Duft mit der typischen, zurückhaltenden Eleganz eines Kurkdjian.

Absolue Pour le Matin Maison Francis Kurkdjian für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Maison Francis Kurkdjian