212 Carolina Herrera

5.00 из 5
(1 отзыв)

212 Carolina Herrera für Frauen

212 Carolina Herrera

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

212 Carolina Herrera für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

212 von Carolina Herrera ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. 212 ist seit 1997 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Alberto Morillas. Die Kopfnoten sind Orangenblüte, Mandarinorange, Kaktusblüte und Bergamotte; Die Herznoten sind weiße Kamelie, Lilie, Gardenie, Freesie, Jasmin, Rose, Maiglöckchen und Pfingstrose; Die Basisnoten sind Sandelholz und Moschus.

1 review for 212 Carolina Herrera

  1. :

    5 out of 5

    Maiglöckchen, Rose, Jasmin und Freesien bilden zusammen mit Moschus den Eindruck einer frischen, zartblumigen Körperpflegecreme. In die Frische spielt mit Sicherheit auch die weiße Liliennote noch mit hinein, ebenso die frühsommerliche, luftige Gardenie; für eine zarte puderige Blumigkeit sorgen Pfingstrosen und Kamelien. Eine dezente süßliche und cremige Kaktusblütennote mischt sich unter die hellen, fast schon etwas grünlichen, Weißblüher. Zeitweise riecht man auch noch Zitrisches: Zartherbe Bergamotte, zaghaft süßliche Orangenblüte und später auch einen zurückhaltenden Hauch fruchtiger Orange.
    Auf den ersten Blick mag die Formel relativ komplex wirken, aber man kann sie eigentlich auf eine ganz simple herunterbrechen: Saubere Creme + sanfte Blüten + Zitrus. Kommt uns bekannt vor? Encre Noire Pour Elle riecht fast identisch. Mal abgesehen davon, dass Encre Noire Pour Elle etwas wärmer und süßlicher ist, da die frischen Noten geringer dosiert wurden und die Basis noch eine Kephalis-Note enthält (Kephalis ist ein Duftstoff, der zartwürzig, warm und ambratisch wirkt).
    Wobei ich ja generell sagen muss, dass der Duft von frisch-sauberer, zartblumiger, leicht zitrischer Körperpflegecreme nicht gerade das Ausgefallenste ist, was die Duftwelt so zu bieten hat (aber es muss ja auch nicht immer extravagant sein). Was allerdings die Qualität an sich betrifft, so finde ich 212 eigentlich ganz gut gelungen. Auch die Sillage und Haltbarkeit, beides moderat, sind völlig in Ordnung. Wer saubere Körpercremedüfte mag, kann ihn ruhig mal testen.

212 Carolina Herrera für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Carolina Herrera