1891 Alkemia Perfumes

4.00 из 5
(1 отзыв)

1891 Alkemia Perfumes für Männer

1891 Alkemia Perfumes

Rated 4.00 out of 5 based on 1 customer rating
(1 customer review)

1891 Alkemia Perfumes für Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

1891 von Alkemia Perfumes ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Fougere und ist für Männer. 1891 ist seit 2015 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Sharra Lamoureax. Das Parfum beinhaltet Lavendel, Mandarinorange, Limette, Bergamotte, Lorbeer, Koriander, Gewürznelken, Muskat, Ingwerblüte, rosa Pfeffer, weiße Nelke, Rose, Birke, Opium, Ambra, Edelhölzer und Weihrauch.

1 review for 1891 Alkemia Perfumes

  1. :

    4 out of 5

    1891 ist ein sehr klassischer Herrenduft – und wirkt auf eine angenehme Weise wunderbar altmodisch. Positiv fällt sofort sein Facettenreichtum auf – und wie brillant die vielen unterschiedlichen Duftnoten abgemischt wurden, um einen harmonischen, runden Gesamteindruck zu erzeugen.
    1891 besitzt frisch-zitrische Elemente (hauptsächlich herbe Bergamotte, eine geringe Menge frische Limette), ohne jemals zu frisch zu werden, eine ganz zarte Würze (hauptsächlich ein mäßig temperierter Nelken-Muskat-Mix, dazu geringfügig Koriander, ein Hauch von Lorbeer und ein Minimum an Gewürznelke, eine Prise prickeliger, aber unscharfer rosa Pfeffer), eine sanfte, unaufdringliche süßliche Fruchtigkeit in Form von Mandarine; dazu kommt ein klassisch-blumiges Herz aus zartwürziger Nelke, etwas frischer Rose und einem Hauch Mohn. Lavendel sorgt für eine frische Krautigkeit, die aber angenehm abgerundet und leicht puderig wirkt, keineswegs scharf. Die Basis des Duftes sind schließlich leicht maskuline, aber nicht zu kalte oder abweisende Holznoten. Zeder rieche ich auf jeden Fall heraus, außerdem etwas rauchige Birke (noch einmal verstärkt durch eine leichte Weihrauchnote). Die eher kühlen Hölzer werden wiederum etwas mit warmem Ambra erwärmt, ohne jedoch den gemäßigt kühlen, leicht erfrischenden Gesamteindruck des Duftes zu sehr ins Warme zu verschieben.
    Obwohl der Duft durch Zitrus und Lavendel eine leichte Tendenz zum Frischen hat, scheint er mir doch für jede Jahreszeit geeignet zu sein. An warmen Sommertagen wirkt er erfrischend, durch seine würzigen Noten stelle ich ihn mir aber auch im Herbst und im Winter sehr angenehm vor. Im Frühling könnten die blumigen – aber nicht zwangsläufig weiblich wirkenden – Noten gut passen. Insgesamt könnte 1891 einen guten “Universal-Herrenduft” für vielerlei Gelegenheiten abgeben. Er wirkt erstaunlich hochwertig (kaum zu glauben, dass das sehr ergiebige 5-ml-Fläschchen Extrait gerade mal 12 US-Dollar kostet!); insgesamt ein wirklich bemerkenswerter Duft, mit moderater Haltbarkeit und Sillage. Auf jeden Fall testenswert! Ein wirklicher Duftschatz und bisher auch noch ein Geheimtipp.

1891 Alkemia Perfumes für Männer

Add a review

Uber Alkemia Perfumes