03 Century Odin

5.00 из 5
(1 отзыв)

03 Century Odin

Rated 5.00 out of 5 based on 1 customer rating
(1 customer review)

03 Century Odin für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  ol3T8vNHC1 Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

03 Century von Odin ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Chypre und ist für Frauen und Männer. 03 Century ist seit 2009 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Kevin Verspoor. Die Kopfnoten sind Birke, Minze und Zypresse; Die Herznoten sind Vetiver, Patschuli und Myrrhe; Die Basisnoten sind Eichenmoos, schwarzer Moschus und Ambergris.

1 review for 03 Century Odin

  1. :

    5 out of 5

    03 Century von Odin erinnert doch tatsächlich ein wenig an Rosarium von Angela Ciampagna. Hauptnote von Century ist eine Mischung aus süßlicher, fast schon vanilliger, warm-harziger Myrrhe (sehr an Weihrauch erinnernd, aber süßer, erdiger und weniger ätherisch), warm-rauchiger Birke und süßlich-heuigem Vetivergras. Daneben sind in der Anfangszeit auch noch kleinere frische Akzente von Zypresse, Minze und ein wenig zartherbem Eichenmoos vorhanden (das ist die einzige “Bewegung” bei diesem Duft, ansonsten ist er wirklich statisch). Im Hintergrund findet man noch ein wenig erdiges, aber auch etwas warm-ambratisches Patschuli und eine etwas puderig-würzige Mischung aus Grauamber und Moschus. Den Duft als Ganzes würde ich grob als süßlich-balsamisch-heuartig-rauchig-vanillig-puderig mit leicht grün-frischem Auftakt bezeichnen.
    Im Vergleich dazu fällt Angela Ciampagnas Rosarium (das grob den Weihrauch-Heu-und-Grün-Charakter teilt) etwas komplexer, luftiger und auch deutlich weniger süß aus, und gefällt mir daher etwas besser als Century, was aber noch lange nicht heißt, dass Century kein gelungener Duft wäre. Im Gegenteil, es ist wirklich keine schlechte Komposition! Myrrhe und Rauch muss man natürlich mögen, ebenso diese kompakte Wärme und harzig-vanillige Süße, die der Duft ausstrahlt. Ich meine übrigens, dass interessanterweise die prägende Holzrauchnote von Century die deutliche Süße des Duftes mitbedingt (Rosarium beinhaltet, im Vergleich dazu, keine solche Note).
    03 Century hat eine moderate Sillage und eine ausgeprägte Haltbarkeit von bis zu 10 Stunden. Wer süßlich-rauchige Harzdüfte mag, sollte den Test wagen.

03 Century Odin für Frauen und Männer

Add a review

Uber Odin